Wie schon häufig, testeten wir in der Saisonvorbereitung gegen die Jungs aus dem Mittleren Kahlgrund. Diese brachten diesmal sogar zwei sehr gute Mädchen mit. In der ersten Halbzeit waren beide Teams etwa gleichstark. Es gab gute Chancen auf beide Seiten. Unsere Mädels überzeugten dabei insbesondere durch ihr konsequentes Zweikampfverhalten. Ein solches von Zümra bereitete auch unser 1:0 vor. Ein bißchen Glück und unsere gute Torhüterin Mimi sorgten dafür, dass dies der Pausenstand blieb. In der zweiten Hälfte änderten wir unser Spielsystem etwas. Das führte aber dazu, dass wir zu anfällig in der Abwehr wurden. So mussten wir in der zweiten Halbzeit 4 Gegentreffer hinnehmen und konnten selber nur ein Tor schießen. Dazu hat sicher auch beigetragen, dass die JFG deutlich mehr Auswechselspieler hatte und deshalb zum Schluss kondtionell überlegen war.  Insgesamt aber ein sehr schöner Test mit einigen wichtigen Erkenntnisse gegen einen fairen und guten Gegner. Spielerinnen des Tages waren Hanna Sch., die praktisch jeden Zweikampf gegen die Jungs gewann, und Lina, die nicht nur zwei Tore schoss, sondern auch mit ihrer Schnelligkeit und Laufbereitschaft den Gegnern alles abverlangte.

Tore: Lina (2)
Assists: Zümra, Sarah Z.