TSV Mainaschaff (Herren).

Endlich wieder Derby – endlicher wieder Pokal

SV Vorwärts Kleinostheim : TSV Mainaschaff                       2:0

Leider müssen wir uns in einem insgesamt eher mäßigen Spiel unterm Strich verdient gegen Kleinostheim geschlagen geben.

Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität an und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Mittelfeldaktionen. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware bzw. wurden nicht konsequent genug ausgespielt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff hatten wir plötzlich die Chancen zum 1:0 aus unserer Sicht – leider trafen wir nur den Pfosten. Die Gastgeber machten es im mehr oder weniger direkten Gegenzug besser und gingen mit 1:0 in Führung (48. Spielminute). Wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und versuchten weiterhin die Kleinostheimer früh zu stören, dies gab der Heimelf Gelegenheit zum Kontern. In der 58. Spielminute konnte die Heimmannschaft einer dieser Gelegenheiten zum 2:0 aus deren Sicht nutzen. Bis zum Abpfiff passierte nicht mehr viel – wir drückten auf den Anschluss, schafften es aber nicht mehr wirklich für Gefahr zu sorgen. Auch die Kleinostheimer verwalteten das Spiel und so stand es auch nach 90. Minuten 2:0 für die Gastgeber.

Am kommenden Sonntag startet auch endlich wieder die neue Saison! Zum Auftakt treffen wir auf die SG Laudenbach/Westerngrund!

Vorschau auf Sonntag den 14.08.2022:

SG Laudenbach/Westerngrund I – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Sportgelände Kleinkahl;

SG Laudenbach/Westerngrund II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Sportgelände Kleinkahl;

Bundesliga Luft am Eller – hochklassiger Frauenfußball

Am vergangenen Sonntag war es auch endlich soweit und die beiden Frauenmannschaften der TSG Hoffenheim und der Eintracht aus Frankfurt gaben sich an unserem Eller die Ehre. Bereits vor Anpfiff war einiges für Groß und Klein geboten! Auch beim anschließenden Fußballspiel konnten die zahlreichen Zuschauer ein schönes Spiel bestaunen, welches die TSG knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte! Nach dem Spiel gab es dann für viele die Gelegenheit direkt mit den Damen ins Gespräch zu kommen und sich das ein und andere Bild sowie Autogramm zu sichern!

Es war uns wahrlich eine Ehre! Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Organisatoren, Verantwortlichen, den Zuschauern sowie natürlich auch den beiden Damenmannschaften der TSG Hoffenheim und der Eintracht aus Frankfurt! Ohne Euch wäre ein solches Event gar nicht erst möglich!