8. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : Fc Eintracht Leidersbach II 1:0

Spielerisch haben wir das Spiel über die komplette Spielzeit klar dominiert ohne dabei jedoch zwingend gefährlich zu werden!

Der Gegner stand, wie erwartet tief in der eigenen Hälfte und wollte so lange wie möglich das Spiel offen halten. Aufgrund der extrem defensiven Spielweise des Gegners kamen wir kaum zu Chancen, und blieben immer wieder in den tief gestaffelten Abwehrreihen der Gäste hängen. In der 10. Spielminute gelang uns dann das wichtige 1:0, nach einem Zuspiel von Luis Oberle zu Kevin Sauer, überspielte dieser mit einem Pass die gesamte Abwehr der Gäste und fand Momo Merx, der am schnellsten schaltete und mit einem sehenswerten Tunnel am gegnerischen Torwart vorbei zum 1:0 einschob. Spielerisch und ballbesitztechnisch hatten wir die Oberhand, allerdings ohne dabei zwingende Torchancen kreieren zu können. Der Schiedsrichter leitete die Partie gut, auch wenn er bei der ein oder anderen Aktion auch die gelbe Karte hätte zücken können. Ansonsten blieb das Spiel ohne weitere nennenswerte Aktionen und plätscherte vor sich hin. Kurz vor Spielende wurde es dann noch einmal hektisch, als die Gäste sich aus dem Nichts noch eine gute Torchance erspielen konnte, die unser Keeper Niklas Herrmann quasi auf der Linie vereitelte!!!

Glückwunsch zu diesen wichtigen 3 Punkten, so stehen wir weiterhin Punktgleich mit Kleinostheim auf dem 2. Tabellenplatz.

Vorschau Sonntag den 13.10.2019

Nach einem spielfreien Wochenende und einem wichtigen Sieg am vergangen Mittwoch treffen wir am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf den TSV Olympia Eisenbach. Eisenbach hat nach einem schwierigen Saisonstart zurück in die Erfolgsspur gefunden und wird uns sicherlich einiges abverlangen! 27 Treffer in den letzten 4 Spielen sollten Warnung genug sein, zudem verfügt der Gastgeber über die aktuell stärkste Offensive der Liga! Dennoch brauchen wir uns sicherlich nicht verstecken und wollen definitv etwas Zählbares mit zurück an den Eller nehmen! Also unterstützt unsere Jungs in diesem schweren Auswärtsspiel!!!

Die 2. Mannschaft ist an diesem Wochende spielfrei!