Wir mussten mit einer stark veränderten Mannschaft das Nachholspiel aus der Vorrunde gegen den SV Schöllkrippen bestreiten. Neben drei Abgängen spielten auch zwei unserer Stammspielerinnen am selben Tag bei der Frauenmannschaft. Hinzu kam noch das unsere starke Abwehrspielerin Heidi krank war. Dafür waren Hannah Z. (nach langer Pause), Edona, Sarah und Mia D. (alle C-Jugendliche) und Antonia (D-Juniorin) dabei. In der ersten Halbzeit war zu merken, dass wir in dieser Konstellation nicht eingespielt waren. Zwar gingen wir schon in der 7. Minute durch Eljana in Führung. Aber in der 12. Minute konnte Schöllkrippen nach einem gut geschossenen Freistoß den Abpraller zum 1:1 verwerten. Schöllkrippen war in der ersten Halbzeit gleichwertig und hatte sogar ein leichtes Chancenplus. Unsere Abwehr hatte viel Arbeit, zeigte sich aber sehr aufmerksam. Im Zentrum war besonders die zurückgekehrte Hannah ein starker Rückhalt, gewann sehr viele Zweikämpfe und organisierte die Abwehr.
Nach der Pause zeigte dann Antonia, die am Tag zuvor bei den D-Juniorinnen 14 (!) Tore geschossen hatte, wie wertvoll sie auch bei den teilweise vier Jahre älteren B-Juniorinnen sein kann. Das 2:1 schoss sie selber. Zwei weitere Tore bereitete sie durch überlegte Pässe vor. Beim 3:1 setzte sich dann unsere Topstürmerin Mia M. wieder einmal Dank ihrer Schnelligkeit und Zielstrebigkeit durch. Schöllkrippen kam nun kaum mehr vor unser Tor, schöpfte allerdings nach einem gelungenen Konter zum 3:2 wieder etwas Hoffnung. Aber unser Team hatte sich inzwischen gefunden. Das Zusammenspiel klappte immer besser und führte durch einen tollen Pass von Antonia in den Laufweg von Mia M. zum 4:2. Mia konnte sich mit ihren zwei Toren wieder an die Spitze der Torjägerliste setzen. Beim 5:2 hatte sich Diana  freigelaufen und wurde mustergültig von Antonia bedient.
Schöllkrippen konnte in der ersten Halbzeit gut mithalten. Als wir in der zweiten Halbzeit aber immer besser harmonierten, verdienten wir uns den klaren Sieg. Dies war bei 5 neuen Spielerinnen eine wirklich tolle Leistung. Ein großes Kompliment an die Neuen: Alle zeigten, dass sie eine Verstärkung für die B-Juniorinnen sind. Aber auch unsere „alten“ Spielerinnen haben Lob verdient. Sie haben die neuen problemlos integriert und an die guten Leistungen der letzten Spiele in der Hinrunde angeknüpft. Mit nun drei Siegen in Folge stehen unsere B-Juniorinnen auf dem 2. Platz (bei einem Spiel weniger als der Tabellenführer). Gegen diesen (Kickers Aschaffenburg) findet dann nächsten Sonntag das Spitzenspiel statt.

Leider hatte sich eine Schöllkrippener Spielerin bei einem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen von hier eine schnelle und gute Besserung.

Tore: Mia M (2), Eljana, Antonia, Diana