Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit und für beide Mannschaften geht es nach einer intensiven Vorbereitung wieder um Punkte!

Die 1te Mannschaft blickt auf eine intensive Vorbereitung zurück. In vier Vorbereitungsspielen konnte unsere junge Truppe zwei Spiele für sich entscheiden. Gegen die höherklassigen Stockstädter mussten wir erst in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen (4:4), lediglich das Spiel gegen die SG Königshofen/Schimborn ging knapp mit 2:3 verloren. Entsprechend motiviert gehen wir in die verbleibenden Spiele und wollen so viele Punkte wie möglich einsammeln! Aktuell stehen wir mit 18 Punkten aus 13 Spielen auf dem 6ten Tabellenplatz – es bleibt abzuwarten was für unsere junge Truppe noch möglich sein wird!

Unsere 2te Mannschaft konnte aus fünf Spielen zwei Matches für sich entscheiden. Die Jungs zeigten in einigen Partien sehr ansprechende Leistungen, allerdings ließen wir die nötige Kontinuität vermissen, weshalb wir in drei Spielen auch nicht als Sieger vom Platz gingen. Ausklammern muss man hier allerdings das Derby gegen Kleinostheim, wir verloren zwar am Ende deutlich mit 1:6 (die Gastgeber traten überraschenderweise mit Ihrer 1ten Mannschaft an) konnten aber vor allem in der ersten Hälfte (0:1 aus unserer Sicht) gut mithalten und mussten erst in der Schlussviertelstunde den schwinden Kräften Tribut zollen. Aktuell stehen wir mit unseren Zweiten mit 21 Punkten aus 14 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz – auch für die 2te gilt, mal sehen was noch drinnen ist!

Beide Mannschaften starten mit einem Heimspiel! Auf geht’s Oscheff!

Vorschau auf Sonntag den 19.03.2023:

TSV Mainaschaff I – TV Blankenbach I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SG TV Blankenbach/ FC Eichenberg II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;