Beim Tabellennachbarn FSV Holzkirchhausen galt es unbedingt zu gewinnen, um weiterhin gute Chancen auf die Meisterschaft und den Aufstieg zu haben. In der 6. Minute spielte uns ein Eigentor der Gegnerinnen in die Karten. In einem Spiel auf Augenhöhe konnten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nicht mehr entscheidend durchsetzen. In der zweiten Halbzeit hatte dann Holzkirchhausen die besseren Chancen. Einen – unberechtigten – Elfmeter hielt unsere Torfrau Mira herausragend. Und eine 100% Chance vergaben die Gastgeberinnen sogar mit mehreren Anläufen. Dafür konnten Sophia, die nach ihrem langjährigen Ausflug zur Viktoria Aschaffenburg zum ersten Male wieder für den TSV Mainaschaff spielte, das 2:0 nach einem Freistoß Ihrer Namensvetterin Sophia in der 83. Minute erzielen. Diesen konnte die gegnerische Torhüterin gerade noch halten, aber dann war unsere neue Sophia da und verwandelte den Abpraller. Der FSV Holzkirchhausen konnte das Spiel nicht mehr wenden und wir fuhren mit einem glücklichen und dringend benötigten Sieg nach Hause.