1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff I : TSV Ringheim I                           1:3

Nachdem die letzten beiden Wochenenden kein Spiel stattfinden konnte (beide Partien mussten kurzfristig verschoben wurden), ging es am vergangenen Sonntag endlich wieder um Punkte.

Zu Gast am Eller war der TSV Ringheim welcher um die Meisterschaft in der A-Klasse spielt und entsprechend motiviert in die Partie ging. Aufgrund einiger Verletzungen und kurzfristigen Absagen mussten wir wieder einmal mit einem im wahrsten Sinne des Wortes letzten Aufgebot antreten. Das Spiel war noch keine 5 Minuten alt ehe Ringheim zum 0:1 aus unserer Sicht traf. Auch der 2te Treffe für die Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so waren wir nach noch nicht einmal 20 Minuten Spielzeit bereits mit 0:2 hinten. Zu allem Überfluss haben wir uns beide Treffer mehr oder weniger selbst reingelegt. In der 25. Spielminute die nächste Hiobsbotschaft, unser Stürmer David Held musste verletzt vom Feld – auf diesem Wege gute Besserung! Nach einem schwierigen Start gelang es uns dann, gegen einen keinesfalls besseren Gegner das Spiel offener zu gestalten und in der 41. Spielminute schwächten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Insgesamt wurde das Spiel hitziger und auch der extrem kleinlich pfeifende Schiedsrichter trug nicht gerade zur Beruhigung bei. Mit einem 0:2 ging es dann in die Halbezeit. Nach Wiederanpfiff drangen wir auf den Anschlusstreffer, wobei aufgrund der vielen Unterbrechungen kaum ein Spiel zustande kam. In der 63. Spielminute flog dann auch noch unser Felix Arbeiter vom Feld, somit spielten wir wieder mit personellen Gleichstand mit 10 gegen 10 weiter. In der 82. Spielminute viel dann das vorentscheidende 0:3, leider flog gleichzeitig unserer Luis Oberle mit rot vom Platz. Aber auch die Ringheimer kassierten nur 2 Minuten später die nächste Ampelkarte. Kurz vor Schluss gelang uns durch Kerem Uzar zumindest noch der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.

Unterm Strich eine zerfahrene Partie, vor allem die beiden roten Karten sowie die Verletzung schmerzen in der aktuell schwierigen Phase enorm. Bereits am Donnerstag treffen wir auswärts auf Kleinwallstadt, ehe wir Samstag mit dem SV Damm auf den Tabellenletzten treffen. Hier muss gepunktet werden!

TSV Mainaschaff II : TSV Ringheim II                         4:0

Verlor man das Hinspiel noch sang- und klanglos mit 0:3, machte unsere Zweites es am vergangen Wochenende wesentlich besser und konnte die ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren!

Trotz der angespannten personellen Lage, gelang es unserem Trainer Tobias Haupt eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Entsprechend offensiv gingen wir in die Partie und konnten bereits in der 6. Spielminute durch Kerem Uzar mit 1:0 in Führung gehen. In der 30 Spielminute war es dann Louis Schäfer der auf 2:0 erhöhte. Keine sieben Minuten später war es erneut Kerem der auf 3:0 erhöhte, dem gleichzeitigen Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel, wir schalteten ein paar Gänge zurück, aber auch Ringheim konnte nicht mehr wirklich Akzente setzen, so war es Louis Schäfer welcher in der 86. Spielminuten den letzten Treffer zum verdienten 4:0 Erfolg erzielte!

Auch für unsere Zweite steht bereits am Mittwoch da nächste Spiel an, ehe wir am Samstag in Erlenbach bestehen müssen.

Vorschau auf Mittwoch den 13.04.2022:

SG Hausen/Kleinwallstadt II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 19:00 Uhr im Toni-Degen-Stadion Kleinwallstadt;

Vorschau auf Donnerstag den 14.04.2022:

FC Kleinwallstadt I – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 19:00 Uhr im Toni-Degen-Stadion Kleinwallstadt;

Vorschau auf Samstag den 16.04.2022:

SV A’burg-Damm – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 16:00 Uhr an der Städtischen Sportanlage in Damm;

SV 1919 Erlenbach a.M. – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 16:00 Uhr am Sportgelände Am Viktoriaheim Erlenbach;