Am letzten Tag der Ferien kamen zum Tag des Mädchensfußballs 20 Mädchen an den Eller. Unter der Leitung von Meike Spatz und unsere Koordinator Mädchenfußball Eberhard Schott halfen mit Amelie, Nellie, Mira und Emma gleich vier Spielerinnen aus unserer Frauenmannschaft junge Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren fürs Fußball spielen zu begeistern.

Los ging es mit verschiedenen Aufwärmspielen. Schon hier waren die Kinder mit großer Freude dabei. Danach gab es verschiedenste Übungen mit Ball, die auf das Alter und die Erfahrungen der Kinder abgestimmt waren.  Nach dem Mittagessen folgte ein Überraschungseiersuchen und ein mit Begeisterung durchgeführtes Abschlussspiel.

Den vom DFB und vom Bayerischen Fußball-Verband unterstützten Tag des Mädchenfußballs werden wir in Zukunft jährlich anbieten.