Im Rückspiel gegen die Großostheimer konnten wir die Breite unseres Kaders austesten. Da die Großostheimer bei ihrer jungen Truppe auch noch einige Ausfälle hatten, entschieden wir uns auf viele Stammspielerinnen zu verzichten. Mit Julie und Reemda konnten zwei Spielerinnen, die lange verletzt waren, nun zum ersten Male bei den C-Juniorinnen mitspielen. Beide zeigten besonders in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung. Von den Spielerinnen, die neu zu uns gekommen sind, waren Matilda, Mia und Susi zum ersten Male dabei. Dazu kam noch Sofie von den D-Juniorinnen. Matilda glänzte direkt in der Rolle als zentrale Verteidigerin. Aber auch alle anderen konnten in ihrem ersten Spiel (!) überzeugen.

Am Anfang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit eher wenig Torchancen auf beiden Seiten.  Das 1:0 von Lena war eine feine Einzelleistung. Der prompte Ausgleich der Großostheimer war dann durchaus verdient. Nach der Pause wurden wir stärker. Unsere Rückkehrerinnen Julie und Reemda machten nun viel Druck über die rechte Seite, so dass Lena und Xenia auf der linken Seite mehr Platz hatten. Auch durch den Wechsel von Mimi ins zentrale Mittelfeld waren wir nun besser organisiert. Als wir dann durch das ungeschickte Einsteigen einer Großostheimerin einen Elfmeter zugesprochen bekamen und Lena diesen überlegen verwandelte, kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Julie nach einem Pass von Mimi und Lena nach Vorarbeit von Sofie konnten noch zum zweiten 4:1 Erfolg in dieser Woche erhöhen.

Die bisherige Vorbereitung auf die neue Saison war sehr erfolgreich. 5 der 6 Spiele konnten gewonnen werden, dabei wurden 23:12 Tore erzielt und 25 Spielerinnen eingesetzt. Vor den Sommerferien werden wir noch gegen eine starke Jungsmannschaft und vorraussichtlich gegen unsere B-Mädels testen.

Tore; Lena (3), Julie
Assists: Mimi, Sofie