(Bild: Erst konzentriert zuhören und dann perfekt umsetzen. Einfacher gesagt als getan. Aber heute hat es hervorragend funktioniert.)

Am heutigen Sonntag stand für unsere F2 ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Nach zwei starken Auftritten gegen Schweinheim und Alzenau, merkte man unserem Team von Beginn an das Vertrauen in die eigene Stärke an. Aufgrund der hohen Spieleranzahl wurden 3 Drittel zu je 20 Minuten gespielt.

Mit unserer mittlerweile eingespielten Startaufstellung ging es los. Und nach gerade einmal 25 Sekunden (!) zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz: Curtis brach auf der halblinken Seite durch und vollstreckte trocken zum frühen 1:0 für unser Team. In der Folge zeigten wir uns zwar in einigen Zweikämpfen zeitweise etwas zurückhaltend und fahrig, was zu einer großen Ausgleichschance für die Gäste führte, welche jedoch ungenutzt blieb. Aber auch unsere Truppe  kam durch Mike und Tim zu weiteren Tormöglichkeiten. In Minute 7 konnte dann Julian mit einem tollen Linksschuss aus der Halbdistanz auf 2:0 stellen. Das erste Feldtor für unseren Linksaußen wurde vom Schützen entsprechend ausgelassen gefeiert. Von da an war auch der Knoten für die gesamte Mannschaft offensichtlich gelöst. Zwar kamen auch die Sailaufer immer wieder vereinzelt zu Chancen, jedoch konnte unser Team das Spiel nunmehr überlegen gestalten. Nach einer Ecke von Julian, war es Rafael, der – ebenfalls mit seinem Premierentreffer – auf 3:0 erhöhte (15. Min.) Nur eine Zeigerumdrehung später, vollstreckte Curtis ein kurzes Solodriblling zum 4:0. Zwischenzeitlich hatten auch Tim und Roman Gelegenheiten, zu weiteren Treffern zu kommen, blieben aber vorerst glücklos. So kamen dann kurz vor Ende des ersten Drittels die Gäste nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft noch zum 1:4 – gleichzeitig auch der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt begannen wir mit 5 Neuen. So durften sich Mert, Bene und Larissa in der Abwehr beweisen, Till und Diego verstärkten die Offensive. Nur unser Torwart Okan und unser Stürmer Tim blieben aus der Startaufstellung noch auf dem Feld. Direkt nach Wiederanpfiff hatte eben dieser Tim eine Großchance: nach einer Balleroberung von Till und Pass auf Tim stand Letzterer plötzlich frei vor dem Gästetor, zog ab, traf aber leider nur den linken Torpfosten. Wenige Minuten später brach Diego auf der linken Seite durch und zog aus spitzem Winkel ab – Außennetz. Das Tor fiel dann auf der anderen Seite, als die Gäste in der 31. Minute auf 2:4 verkürzten. Bis zu diesem Zeitpunkt ließ unsere Abwehr nahezu nichts zu. Mert, Bene und Colin ließen den Angreifern nur wenig Raum und Larissa ließ die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal verzweifeln. An ihr war heute einfach kein Vorbeikommen. Zwischenzeitlich verstärkte Colin unsere Abwehr und zeigte ebenfalls eine starke Leistung in der Defensive. Dazu durfte sich Christian in der Offensive beweisen. Nach tollem Pass von Okan und der Verlängerung von Christian, konnte der ebenfalls wieder eingewechselte Julian frei aufs gegnerische Gehäuse zulaufen und schob das Leder cool mit links ins rechte untere Eck ein. Nach Diagonalpass von Julian, erarbeitete sich Christian zweimal die Schusschance, blieb jedoch leider erfolglos. Mit einem beruhigenden 5:2-Vorsprung ging es daher in die zweite Pause.

Den letzten Abschnitt begannen beide Seiten mit den zu Beginn des Spiels auf dem Feld stehenden Spielern. In der 43. Minute eröffnete Julian mit einem schönen Pass seinem congenialen Partner auf der rechten Seite Roman die Schusschance, die dieser sofort und direkt nutzte. Der Schuss wurde jedoch vom Torhüter zur Ecke abgewehrt. Nach einem wahren Eckenfestival, die allesamt von Julian getreten wurden, kamen nacheinander Roman, Tim, Curtis und Rafael zu guten Einschusschancen. In der 47. Minute legte dann Tim klasse zurück auf Julian, der aus der Distanz einen halbhohen Linksschuss abfeuerte, den der Gästetorhüter jedoch noch um den Pfosten lenken konnte. Und auch In Minute 50 war es dann endlich so weit: nach einer unübersichtlichen Situation im Sailaufer Strafraum konnte unser Stürmer Tim aus dem Getümmel heraus zum 6:2 einschieben. Nach seiner langen Durststrecke ohne Treffer für unseren Mittelstürmer eine wirkliche Erlösung. Dieses Tor wollte er heute mit aller Macht erzwingen und hat sich dieses auch wirklich verdient. Im direkten Gegenzug hatten dann die Gäste praktisch aus dem Nichts die Gelegenheit zu verkürzen, aber unser Torhüter Okan hatte etwas dagegen. Mit einer Flugeinlage konnte er einen halbhohen strammen Schuss eines Sailaufer Stürmers mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken. Auch von ihm erneut eine tolle Leistung. Zwar mussten wir wenig später nach einem Abstauber das 3:6 (52. Min.) hinnehmen, die letzten Minuten gehörten dann aber nur noch unserem Team: Ein Torschuss von Roman fand zunächst noch nicht den Weg ins Tor. Dann aber spielte Curtis aus dem Zentrum einen Flachpass auf die linke Seite zu Julian, der ließ direkt abtropfen für den durchgelaufenen Curtis und der vollstreckte nach einer Körpertäuschung zum 7:3 – ein hervorragend herausgespielter Treffer. Abgerundet wurde der verdiente Sieg noch durch einen Doppelpack von Mike, der in den letzten Minuten die Sturmposition einnahm und sich zweimal eiskalt vor dem Tor zeigte und so den 9:3-Endstand perfekt machte.

Eine tolle Teamleistung mit vielen verschiedenen Torschützen, schönen Spielzügen, tollen Abwehrleistungen, Torhüter-Glanzparaden und großem Teamgeist. Unsere Mannschaft kann stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Zum Abschluss der Testspiele wartet nun am kommenden Mittwoch zwar ein  besonders harter Brocken auf uns. Aber mit einem derartigen Zusammenhalt wie in den vergangenen Spielen ist vielleicht auch gegen Viktoria Aschaffenburg etwas möglich.