Nach den sehr ermutigenden Ergebnissen der bisherigen Testspiele, trauten wir uns gegen gleichaltrige Jungs zu testen, die bisher höherklassig spielten. Eine weitere Herausforderung war, dass wir auf Wunsch unserer Sportfreunde der JFG Hochspessart zum ersten Male auf dem Großfeld spielten. Als Unterstützung hatten wir noch die hervorragende Torfrau Romy und die durchschlagkräftige Stürmerin Selen von unseren B-Juniorinnen ausgeliehen. Wie erwartet, waren die Jungs (und zwei Mädels) aus dem Hochspessart feldüberlegen. Aber unsere Abwehr und Romy hielten sehr gut dagegen. Und wir konnten nach vorne durchaus Nadelstiche setzen. Dann gelang der JFG aber zweimal mit schönen Pässen in die Schnittstelle unsere Abwehr auszuspielen. Ein Weitschuss von Selen zum 2:1 war unsere Antwort. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Jungs. Allerdings verletzte sich Romy bei einem Zusammenprall so schwer, dass Mimi ins Tor wechseln musste. Dies war eine schwere Hypothek für die zweite Halbzeit. Die Sicherheit, die Romy im Tor ausstrahlt, fehlte nun genauso wie Mimis Beitrag zur Struktur unseres Spiels. Außerdem hatten wir nun nur noch zwei Ersatzspielerinnen, was bei diesem anstrengenden Spiel eindeutig zu wenig war.

Nach der Pause – vielleicht auch aufgrund der Verletzung von Romy – gönnten wir uns erst einmal einen kollektiven Konzentrationsverlust. Drei schnelle und einfache Angriffe der JFG führten zum Ausbau der Führung auf 5:1. Wir gaben aber nicht auf und konnten in der Folge das Spiel wieder offener gestalten und uns einige gute Chancen erspielen. Nach einem schönen Pass von Selen erzielte unsere schnelle Stürmerin Maja den Anschlusstreffer zum 5:2. Leider kamen wir dann an unsere konditionellen Grenzen und das Tor zum 6:2 brach unseren Widerstandswillen. Die JFG Hochspessart konnte deshalb noch drei weitere Tore erzielen.

Die erste Halbzeit zeigte, dass wir auch auf dem ungewohnten 11er-Feld gegen eine gute Jungsmannschaft recht gut mithalten können. Der Einbruch in der zweiten Halbzeit war ein Hinweis auf derzeit noch vorhandene konditionelle Schwächen.

Tore: Selen, Maja

Assists: Selen