Im Spiel gegen unsere Sportsfreunde aus Aschaffenburg hatten wir auf die meisten unserer Mädels aus dem 2007er Jahrgang verzichtet. Außerdem fehlte unsere Toptorjägerin. So taten wir uns gegen die tapfer kämpfenden Kickers schwer. In der ersten Halbzeit konnten wir uns bei unserer guten Torhüterin Helena bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Wir waren zwar leicht überlegen, aber bei schnellen Kontern der Gäste gerieten wir einige Male in schwierige Situationen. In der zweiten Halbzeit wurden wir stärker. Das 1:0 fiel dann nachdem unsere Kapitänin Mimi mit robusten aber fairen Körpereinsatz einen Angriff der Kickers beendet hatte und den Ball schnell und überlegt nach vorne gespielt hatte. Dann sah es nach einem sicheren Sieg aus, da die Gegnerinnen kaum noch aus ihrer Hälfte herauskamen. Da die Kickers aber wirklich beherzt um jeden Ball kämpften und wir etwas zu leichtfertig mit unseren Chancen umgingen, konnten wir die Führung nicht ausbauen. Und plötzlich gelang den Kickers ein wirklich sehenswerter Konter und es stand völlig überraschend drei Minuten vor Schluss 1:1. Wir warfen nun alles nach vorne und konnten in der letzten Minute durch einen schönen Schuss von Julie doch noch den wichtigen Siegtreffer erzielen. Damit konnten wir uns in der Tabelle wieder auf den 2. Platz schieben. Spielerin des Tages war unsere Stammtorhüterin Mimi, die zeigte, wie wertvoll sie auch draußen für uns sein kann.

Tore: Reem, Julie
Assists: Lara-Maria