1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : SV Vorwärts Kleinostheim             3:3

Ein gewonnener Punkt für unsern TSV, der die Kleinostheimer weiterhin auf Abstand hält!

Trotz einiger Ausfälle hielten wir an unserer taktischen Ausrichtung fest und wollten gegen Kleinostheim unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Die gut 250 Zuschauer sollten Ihr kommen auch nicht definitiv nicht bereuen, bot sich Ihnen doch ein wahrliches Spitzenspiel. Vor allem die Gäste kamen zu Beginn besser ins Spiel und konnten die ersten offensiven Akzente setzen. Herbert Kozin war es dann der nach einer unglücklichen Kollision zwischen unserem Torwart und Abwehrspieler am schnellsten schaltete und zum Führungstreffer für die Gäste traf (0:1 aus unserer Sicht). Wir ließen uns von dem Rückstand jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. In der 20. Spielminute war es dann der wieder einmal stark aufspielende Christoph Schneider der einen direkten Freistoß sehenswert zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Im weiteren Verlauf hatten wir weitere gute Möglichkeiten und setzten die Kleinsostheimer bereits früh in deren Hälfte unter Druck, doch der Führungstreffer wollte nicht fallen. Im Gegenteil, wieder waren es die Gäste die nach einem Standard per Kopf zum 1:2 trafen (34. Spielminute). Mit einer knappen Führung für die Gäste ging es dann in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wollten wir unbedingt das 2:2 erzielen, jedoch blieb auch Kleinostheim weiterhin sehr gefährlich, scheiterte aber entweder an unserer Abwehr oder unserem Keeper Niklas Herrmann. In der 74. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und pfiff einen berechtigten Foulelfmeter für unsere Farben. Unser Spielertrainer Christoph Schneider ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt zum 2:2. Der Jubel über den erneuten Ausgleich war noch nicht verhallt, da kamen die Gäste erneut gefährlich vors Tor und erzielten prompt die erneute Führung zum 2:3 (76. Spielminute). Nun setzten wir alles auf eine Karte und agierten noch offensiver. Als die Kleinostheimer schon von der Tabellenspitze träumten, kam unser Flügelflitzer Robin Schwind und holte die Gäste mit einem Traumtor zurück auf den Boden der Tatsachen. Der Ball schien schon geklärt, da nahm sich Robin aus circa 20 Metern ein Herz und verwandelte unhaltbar zum 3:3 Endstand. Ein wichtiger Punkt für unsere junge Truppe, die nach wie vor alle Trümpfe in der eigenen Hand hält und mit 2 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten Kleinostheimer die Tabelle der A-Klasse IV anführt!

Am kommenden Sonntag spielen wir bereits um 14 Uhr gegen die Reserve aus Niedernberg. Die Gäste stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, jedoch sind solche Spiele meistens die schwersten, da man hier nur verlieren kann. Also man darf die Gäste auf keinen Fall unterschätzen, im Gegenteil auch am kommenden Sonntag heißt es wieder alles geben!

TSV Mainaschaff II  : SV Vorwärts Kleinostheim II                 1:1

Auch unsere 2. Mannschaft sichert sich in einem umkämpften Spiel einen Punkt gegen starke Gäste aus Kleinostheim.

In einem Spiel auf Augenhöhe kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel, wobei die Gäste aus Kleinostheim Offensiv die besseren Akzente setzen konnten. Wir kamen aufgrund der starken Defensivleistung der Gäste vor allem im Zentrum kaum zu eigenen Torchancen, konnten aber auch die Offensive der Gäste weitestgehend abschalten. Mit einem entsprechenden 0:0 ging es in die Halbzeit, man hatte als Zuschauer das Gefühl, dass hier heute keiner der beiden Mannschaften einen Treffer setzen würde, da sich beide Teams nahezu neutralisierten. Nach dem Seitenwechsel wollten wir aktiver spielen und den Gegner entsprechend früher unter Druck setzen und vor allem mit langen Bällen das dichte Zentrum überspielen. Kurz nach Wiederanpfiff war es Dirk Stover der einen langer Ball auf sich bis in den 16er trug ehe er elfmeterwürdig gefoult wurde. Diese Chance ließ sich Daniel Kroth nicht nehmen und versenkte die Kugel zielsicher zum 1:0 für unsere Farben. Im weiteren Verlauf stellten wir uns vor allem Defensiv sehr gut an und zeigten kämpferische eine starke Leistung, verpassten es aber unsere Konter zu Ende zu spielen. In der 75. Spielminute schwächten wir uns dann selbst, als der Schiedsrichter unserer Elf die Ampelkarte zeigte. Zwar hatten wir selbst in dieser Phase noch die eine oder andere Gelegenheit die Führung auszubauen, doch waren es die Gäste aus Kleinostheim die den Schlusspunkt der Partie setzten. Vorausgegangen war ein Ballverlust im eigenen Spielaufbau nach einem Einwurf, den berechtigen Elfmeter verwandelten die Gäste souverän zum 1:1 Endstand in der 83. Spielminute.

Unterm Strich eine sicherlich gerechte Punkteteilung gegen starke Gäste. Nun wollen wir am kommenden Sonntag eine gute Hinrunde erfolgreich gegen den FC Oberafferbach II abschließen.

Vorschau Sonntag den 03.11.2019:

TSV Mainaschaff – Spvgg Niedernberg II; Spielbeginn 14:00 Uhr am Eller

TSV Mainaschaff II – FC Oberafferbach II; Spielbeginn um 12:00 Uhr am Eller