Bei schönen Fußballwetter hatten wir unser 2. Heimspiel in dieser Saison am Eller. Nachdem wir vor 2 Wochen an gleicher Stelle 5:2 gegen Dettingen gewonnen hatten, aber letzte Woche mit gleichem Ergebnis in Kahl unterlagen, wollten wir uns so gut wie möglich verkaufen.

Die erste Halbzeit war lange Zeit ausgeglichen, ehe Schweinheim mit einem Standard (Ecke, Kopfball, Tor) das 0:1 erzielte, da wir nicht konsequent verteidigten. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch, der ins eigene Netz ging, lagen wir mit 0:2 hinten. Ein schöner Lauf von Niklas über die linke Außenbahn wurde mit einer Hereingabe in die Mitte gekrönt, so dass Kiyan den Ball über die Linie drücken konnte und zum 1:2 verkürzte. Unsere vorhandenen Chancen auf den Ausgleich wurden leider nicht genutzt, so dass es kam, wie es kommen musste. Nach wieder zu passivem eigenen Verhalten konnte Schweinheim mit einem schönen platzierten Schuss an den Innenpfosten unseren sehr stark haltenden Keeper Mourice überwinden. So gingen wir mit 1:3 in die Kabine.

Die Halbzeitansprache tat ihre Wirkung und in der 2. Halbzeit spielte die komplette Mannschaft sehr schönen Fußball und ließ dem Gegner nur wenige Torchancen, von denen keine genutzt werden konnte. Wir spielten uns selbst viele Chancen heraus, von denen Justus eine zum 2:3 Endstand nutzte. Aufgrund der starken Leistung in der 2. Hälfte hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient, bei besserer Chancenauswertung wäre so gar noch mehr drin sein können.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel in Strietwald und wollen dort so auftreten wie heute in der zweiten Hälfte.