1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

Sportfreunde Sailauf II – TSV Mainaschaff I                           2:6

Wichtiger Sieg!

Wir gingen bereits in der 12. Spielminute durch Leonit Shabani mit 1:0 aus unserer Sicht in Führung. Wir waren die deutlich aktivere Mannschaft und erneut Leonit war es, der unsere Führung auf 2:0 ausbaute (24. Spielminute). Den nächsten Treffer für unsere Farben verbuchte David Held per Elfmeter in der 34. Spielminute. Quasi im Gegenzug bekamen dann auch die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen und verkürzte vor der Halbzeit auf 1:3 aus deren Sicht. Nach dem Seitenwechsel wollten wir die kurz aufkeimende Hoffnung der Gastgeber im Keim ersticken und erhöhte durch Kevin Lotz (52. Spielminute), David Held (56. Spielminute) und Niklas Herrmann (67. Spielminute) auf ein beruhigendes 6:1. Die Gastgeber setzten dann in der 90+2 den Schlusspunkt zum 2:6.

Wichtige Punkte für unsere Truppe. Am kommenden Sonntag kommt mit Grünmorsbach ein ähnlicher Gegner. Wir spielen daheim und wollen mit unseren Fans im Rücken die drei Punkte am Eller behalten!

FC Real Aschaffenburg – TSV Mainaschaff II                        0:7

In einem eher mäßigen Spiel setzen wir uns deutlich und verdient mit 7:0 durch und festigen Platz1! Die Gastgeber kamen gut in die Partie und waren in der Anfangsphase durchaus druckvoll, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil, in dieser Drangphase waren wir es, die durch Maurice Sauer per saftigen Fernschuss mit 1:0 in Führung gingen. Wir kamen nun besser ins Spiel und machten die Tore zur rechten Zeit und konnten bis zur Halbzeit unsere Führung auf 4:0 ausbauen (2xmal Maurice Sauer und 1xmal Marcel Rühl). Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Mit zunehmender Spieldauer ging dem FC Real auch zusehendes die Kraft aus und wir markierten noch drei weitere Treffer (Marcel Rühl und 2xmal Kevin Fraile-Garcia) zum 7:0 Endstand.

Am kommenden Sonntag wartet die bis dato noch punktlose Reserve aus Grünmorsbach auf unsere Jungs!

Auf geht’s Oscheff!

Vorschau auf Sonntag 29.09.2024:

TSV Mainaschaff I – SpVgg Grünmorsbach I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SpVgg Grünmorsbach II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;