[im Bild von links nach rechts: Okan, Curtis, Mike, Luis, Laura, Mert, Darius, vorne liegend Rafael, hinten Trainer Volker]
Leidersbach, 17. Juli 2024
Am späten Mittwoch Nachmittag fand das Nachholturnier in Leidersbach statt, das vor rund zwei Wochen wegen starken Regen abgesagt wurde. Da es sich um ein U11-Turnier handelte, durften unsere drei 2012er leider nicht teilnehmen. Aufgrund diverser weiterer Absagen (wegen Schulfeier etc.) traten wir lediglich mit 8 Kids an und dazu in einer Formation, die so noch nicht zusammen gespielt hatte. Neben Okan im Tor, Rafael, Mike und Darius bzw. Mert in der Defensive sowie Curtis und Luis in der Offensive gab Laura auf der linken Außenbahn ihre Premiere für unser Team.
Im ersten Spiel gegen den SV Erlenbach tat sich unsere Mannschaft noch schwer, musste sich zunächst einspielen und fand noch nicht zum gewohnten Passspiel. Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren zu groß und so konnten wir uns zunächst nur wenige Chancen herausspielen. Auch die Erlenbacher kamen nicht zu vielen Torchancen, nutzten aber eine davon zur 1:0-Führung. Mit fortschreitender Spielzeit wurde unser Team aber nicht nervös, sondern versuchte immer mehr Druck aufzubauen und fand auch immer besser ins Spiel. Wenige Sekunden vor Schluss erarbeitete sich unser Team nochmals eine Ecke von der linken Seite. Curtis brachte sie rein, im Gewühle vor dem Tor stocherte Luis den Ball zu Rafael und der traf zum umjubelten 1:1-Endstand.
In Spiel 2 gegen Stadtprozelten musste unser Team erneut einen frühen Rückstand hinnehmen, doch fand nun nach kurzer Anlaufphase immer mehr zum gewohnten Passspiel. Auch Laura wurde nun immer besser eingebunden, legte Bälle gut für die Mitspieler auf und startete auch selbst immer wieder Läufe in die Tiefe. Curtis zeigte sich sehr effektiv und drehte nach zwei stark herausgespielten Kontern in wenigen Minuten das Spiel zum 2:1. Auch Luis und Laura kamen zu weiteren Chancen, doch am Ende blieb es beim knappen Sieg, auch weil unsere Defensive um Mike und Rafael sowie im Wechsel Darius und Mert hinten nichts zuließen und Okan hielt, was zu halten war.
In Spiel 3 wartete der Gastgeber aus Leidersbach I, der bis dato mit zwei deutlichen Siegen seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Doch unser Team begann stark und effizient und ging durch Treffer von Luis und Curtis verdient mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber waren sichtlich genervt, denn unser Team machte es ihnen extrem schwer. Nach einem unglücklich abgefälschten Ball kamen die Leidersbacher praktisch aus dem Nichts zum Anschlusstreffer und kurze Zeit später gar zum Ausgleich. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiter auf Sieg, doch ein weiterer Treffer sollte nicht fallen und so blieb es beim Unentschieden.
Ohne Pause ging es direkt in die 4. Partie gegen Obernau. Auch hier begannen wir stark und erspielten uns gute Chancen, hatten jedoch leider keinen Erfolg. Gegen Ende des Spiels merkte man dann etwas den Kräfteverschleiß nach der vorherigen anstrengenden Partie gegen Leidersbach und so mussten wir uns am Ende auch in diesem Spiel mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben.
Vor dem 5. und damit letzten Spiel gegen Leidersbach II war die Ausgangssituation klar: Mit einem Sieg würden wir uns Platz 2 holen können, mit einem sehr hohen Sieg gar noch den Titel, aber mit einer Niederlage „nur“ Platz 4. Und unsere Kids begannen mit mächtig Dampf, kamen zu guten Abschlusschancen, verzettelten sich im weiteren Verlauf aber auch immer mehr in Einzelaktionen und übersahen die teils besser postierten Mitspieler. Und so ging Leidersbach II mit der ersten Aktion mit 1:0 in Führung. Die Kräfte ließen immer mehr nach und dadurch wurden auch die spielerischen Elemente immer weniger. Dazu kamen die Anfeuerungsrufe von Leidersbach I, die jede Aktion ihrer II. Mannschaft bejubelten, ebenso wie jeden Fehlschuss unseres Teams. Doch unsere Kids blieben letztlich ruhig und kamen nach einer schönen Kombination zwischen Laura und Rafael und einem Pass in die Tiefe zu Curtis zum 1:1-Ausgleich. Und nach einem Schuss von Curtis, der halb Flanke, halb Torschuss war, fiel der 2:1-Führungstreffer aufgrund des Einsatzes von Luis, der entweder noch leicht am Ball war oder zumindest den gegnerischen Torhüter so irritierte, dass der Ball den Weg ins Tor fand. Unsere Kids machten noch einmal Druck und versuchten, weitere Treffer zu erzielen, doch ein Sieg mit 7 Toren Differenz (den es für den ersten Platz gebraucht hätte), war natürlich nicht mehr möglich.
Am Ende blieb es beim 2:1-Sieg und damit Platz 2 in der Gesamtwertung, punktgleich mit dem Sieger Leidersbach I. Nach kurzer Enttäuschung über den knapp „verpassten“ Sieg, konnten sich unsere Kids über den 2. Platz dann auch freuen. Nach dem Titel im vergangenen Jahr hat sich unsere Mannschaft auch dieses Jahr stark präsentiert und ihr Potential gezeigt. Ohne Niederlage in einem sehr ausgeglichenen Feld als ein Team, das so noch nicht zusammen gespielt hat und sich erst auf einander einstellen musste – diese Leistung ist sehr hoch einzuschätzen. Großes Kompliment an die Kids.
Nun steht nach einer langen und anstrengenden Saison die hochverdiente Sommerpause bevor. In den Ferien werden wir uns dann langsam auf die ab September beginnende BOL-Saison vorzubereiten. Das wird für alle Beteiligten ein Abenteuer werden, aber mit dem Mannschaftsgeist, den die Kids immer wieder zeigen, egal wer spielt, müssen wir auch davor keine Angst haben, sondern können mit Freude und Euphorie in die neue Saison gehen.
Neueste Kommentare