Mit der TSG Bastheim war der Tabellenzweite zu Gast, der bei 5 Punkten Rückstand zumindest theoretisch noch die Meisterschaft verhindern kann. Es entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges Spiel. Wir hatten zwar deutlich mehr Spielanteile und die besseren Chancen, aber Bastheim war mit Kontern stets gefährlich. Und mit einem dieser Konter gingen unsere Gegenerinnen auch tatsächlich in Führung. Sieben Minuten später führte ein schöner Spielzug durch Maja zum 1:1. In der 29. Spielminute hatten wir viel Pech und gerieten duch ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke wieder in Rückstand. Aber 3 Minuten später konnte Maja wieder den Ausgleich erzielen. Nach der Pause wurden wir dann noch stärker und konnten uns teilweise im Minutentakt gute Chancen erarbeiten. Sehr viel Pech, die Latte und eine gute Torhüterin verhinderten die verdiente Führung. Dafür kamen die Bastheimer bei einem Konter wieder einmal durch und gingen zum drittenmal in Führung. Aber vier Minuten später war unsere Stürmerin Alessandra schneller mit Ball als die Verteidigerinnen Bastheims und hatte nach diesem Sturmlauf noch die Übersicht den Ball unhaltbar einzunetzen. Unsere Mädels haben sehr gut gespielt, aber konnten ihre zahlreiche Chancen nicht verwerten. Nun muss in den zwei ausbleibenden Spielen noch ein Punkt geholt werden. Erst dann ist die Meisterschaft perfekt.

Tore: Maja (2), Alessandra