1. Spieltag – TSV Mainaschaff (Herren)

SV Großwallstadt II : TSV Mainaschaff I 1:8

Ein erneutes Feuerwerk zeigte unsere 1. Mannschaft! Vor allem unsere Youngstars zeigten sich in Torlaune!

Mit Blick auf die Tabelle spielte der Tabellenletzte gegen den aktuell Tabellenzweiten, auf dem Papier also eine eindeutige Sache. Dennoch war uns von Anfang an klar, dass Großwallstadt alles geben wird, da man nichts zu verlieren hat. Wir begannen äußerst konzentriert und es ging von Anfang an in eine Richtung. Nachdem wir uns an den recht kleinen Kunstrasen gewöhnt hatten, war es Paul Pochanke der in der 10. Spielminute das 0 zu 1 erzielte. 8 Minuten später traf Leo Goncalves Silva zum 2 zu 0 aus unserer Sicht. Verschoss unser Trainer Christoph Schneider kurzer Zeit später noch einen Elfmeter, machte er es in der 28. Spielminute umso besser und verwandelte einen Freistoß direkt zum 0:3. Das 0:4 viel nur wenige Minuten später durch einen weiteren Youngstar, unserem Luis Oberle. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann die Heimmannschaft aus dem Nichts das 1:4, dies sollte auch die einzige Torchance für die Gastgeber im ganzen Spiel bleiben. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter nur in eine Richtung und wieder war es Leo der kurz nach der Halbzeit das Ergebnis auf 5:1 aus unserer Sicht schraubte. Nur Minuten später erzielte auch Simon Stock seine ersten beiden Treffer für die 1. Mannschaft zum 1:6 bzw. 1:7. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Leo zum 1:8. Unterm Strich hätte das Spiel noch deutlicher ausfallen können/müssen, aber auch so ein deutlicher Sieg für unsere junge Oscheffer Truppe! Weiter so!

Am kommenden Wochenende spielen wir das letzte Liga Spiel gegen den FC Kleinwallstadt, bevor es dann mit dem Ligapokal weitergeht. Gegen Kleinwallstadt bedarf es sicher wieder einer konzentrierten Leistung um auch hier als Sieger vom Platz gehen zu können. Also kommt nach Kleinwallstadt und unterstütz unsere Jungs!

SV 1921 Dörnsteinbach : TSV Mainaschaff II 2:1

Nach zwei wirklich guten Spielen gegen starke Gegner, welche wir teilweise unglücklich verloren, zeigten wir am vergangenen Sonntag eine unterirdische Leistung und verloren verdient gegen einen schwachen Gegner. Mehr gibt es zu diesem Spiel wahrlich nicht zu berichten.

Nun gilt es im Training Gas zu geben und am kommenden Wochenende haben wir die Möglichkeit es gegen die SG 1. FC Mömbris/Spvgg Ro.-Gu. besser zu machen!

Vorschau Sonntag den 18.10.2020

FC Kleinwallstadt : TSV Mainaschaff I; Anpfiff um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Kleinwallstadt.

SG 1. FC Mömbris/Spvgg Ro.-Gu. : TSV Mainaschaff II; Anpfiff um 13 Uhr auf dem Sportgelände in Mömbris