Einen letzten harten Test vor Beginn der Saison unterzogen sich unsere D-Mädels. Sie traten gegen die C-Juniorinnen aus unserer Spielgemeinschaft mit den Kickers Aschaffenburg an. Eine Mannschaft, die noch gute Chancen hat, die Meisterschaft in ihrer Liga zu erringen. Leider fielen bei den D-Mädchen gleich drei Stürmerinnen aus. Mit Maja, die zwar bei den D-Juniorinnen spielberechtigt ist und diese gelegentlich unterstützt, aber bei Ihrem Stammteam spielte, waren es sogar vier. Die gute Bercin, die das erste Mal für uns spielte, konnte dies auch nicht wettmachen. So dominierten die C-Juniorinnen mit ihren gefährlichen Stürmerinnen insgesamt das Spiel. Lisa, Maja, Sarah, Emilia und Lilly machten viel Druck. Unterstützt wurden sie insbesondere von einer sehr gut aufgelegten Spielmacherin Alicia. Aber auch Samira und einige anderen sicherten nicht nur gut nach hinten ab, sondern konnten auch Impulse nach vorne setzen. Die Abwehr der D-Juniorinnen hatte Schwerarbeit zu verrichten. Die überragende Paula – insb. gegen die pfeilschnelle Lisa – und die sehr gute Abwehrchefin Hanna Sch. stemmten sich vehement gegen die Angriffe. Aber auch Reem, Rim und Hannah sorgten für ein wirklich gutes Defensivspiel der D-Juniorinnen. So blieb es bis kurz vor der Pause beim 0:0. Eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit sorgte dann aber für die durchaus verdiente Führung der C-Mädels. In der zweiten Halbzeit wechselte dann bei den D-Mädels Clara ins Tor und Mimi nach draußen. Beide hatten schon in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, wurden aber in Ihren neuen Rollen noch wertvoller. In der zweiten Hälfte startete die D-Jugend deutlich offensiver und konnte sich schnell vier gute Chancen herausarbeiten. Die beste von Zümra vereitelte Romy, die vermutlich beste Torfrau im Bezirk Unterfranken, mit einer tollen Parade. In dieser Phase konnten die C-Juniorinnen einen Konter setzen und Maja erzielte mit einem strammen und unhaltbaren Schuss in den Winkel das 3:0. In der zweiten Hälfte musste dann die Abwehr der C-Mädels um Torfrau Romy deutlich mehr Abwehrarbeit verrichten. Dies erledigten Josi, Samira, Julia, Alessandra und Annika insgesamt souverän.

Es war eine intensive Partie, die die C-Juniorinnen verdient gewonnen haben. Aber dafür mussten sie sich richtig anstrengen. Da werden in der Rückrunde die C-Juniorinnen es gegen manche der gleichalten Gegnerinnen leichter haben. Auch die D-Juniorinnen haben im vorletzten Ihrer fünf Testspiele (davon drei gegen Jungs) gezeigt, dass sie gut auf die Fortsetzung der Saison vorbereitet sind.