1. Spieltag – TSV Mainaschaff (Herren)

FC Kleinwallstadt : TSV Mainaschaff I 2:0

Bittere Niederlage und herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

Wir kamen gut in die Partie und gewöhnten uns recht schnell an die engen Platzverhältnisse. Zu Beginn waren wir auch die spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnten wir hieraus kein Kapital schlagen und so neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger. Entsprechend ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Mit Wiederanpfiff wollten wir unbedingt noch zielstrebiger auf das Tor der Gastgeber spielen. Leider erfolglos. Der Schlüsselmoment war dann, als unser Stürmer Najd Mbarek alleine auf den Torwart zu lief, nach einem sehenswerten Seitenwechsel und der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits entschied. Langsam begann das Spiel zu kippen und zu allem Überfluss musste auch unser Spielertrainer Christoph Schneider verletzt vom Platz. In der 74. Spielminute gelang dann den Kleinwallstädtern der 1:0 Führungstreffer. Nur 3 Minuten später dann der nächste Nackenschlag – Elfmeter für Kleinwallstadt und das 2:0. Wir versuchten im Anschluss noch einmal alles doch es sollte nicht sein am heutigen Tag und so mussten wir uns geschlagen geben und verloren am Ende mit 2:0. Mit Blick auf die Tabelle natürlich ein heftiger Dämpfer da Kleinostheim sein Spiel gewann und somit auf den 1. Tabellenplatz vorrücken konnte. Bei einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger auf dem Konto, hat sich Kleinostheim hier sicherlich die Favoritenrolle gesichert, allerdings stehen noch einige Spiele, u. a. auch das Derby in Kleinostheim aus. Also gebt weiter Gas im neuen Jahr und Kopf hoch!!!

Am kommenden Sonntag starten wir den Ligapokal. Hier kommt es gleich zum heißen Derby gegen Vorwärts Kleinostheim! Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Kleinostheim – wir hoffen das Zuschauer bis dahin noch zugelassen sind und Ihr zahlreich den Weg nach Kleinostheim findet, um unsere junge Truppe zu unterstützen!

SG 1. FC Mömbris/Spvgg Ro.-Gu : TSV Mainaschaff II 5:2

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf fremden Geläuf auf die SG 1. FC Mömbris/Spvgg Ro.-Gu. Aufgrund der Tatsache, dass das Spiel der 1. Mannschaft abgesagt wurde, konnte die Heimelf eine entsprechend verstärkte zweite Mannschaft aufbieten! Gegen welche wir uns achtbar aus der Affäre ziehen konnten auch wenn das Ergebnis etwas zu deutlich ausfiel war der Sieg der Gastgeber sicherlich verdient.

Zu Beginn war uns bewusst, dass wir einiges gut zu machen hatten für die Leistung am vorherigen Spieltag und so begannen wir mit einigen taktischen Veränderungen das Spiel! Allerdings waren wir noch nicht ganz auf dem Platz da zeigte die Heimelf mit Ihrem ersten Angriff gleich Ihre Qualitäten und gingen in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung. Wir brauchten danach einige Minuten um uns von dem Schock zu erholen, kamen dann aber immer besser ins Spiel und konnten uns gute Möglichkeiten erspielen. Die stets gefährlichen Konter der Gäste machten uns vor allem über die sehr schnellen Außen immer wieder Probleme und so mussten wir in der 30 Minute das 2:0 hinnehmen, dem gleichzeitigen Halbzeit stand. Nach der Pause kamen wir sehr gut aus der Kabine und drückten auf den Anschlusstreffer, genau in dieser Drangphase bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zu gesprochen – 3:0 (49. Spielminute). Das Spiel schien entschieden, doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften uns zurück ins Spiel. Daniel Müller war es, der in der 55. Spielminute auf 1:3 aus unserer Sicht verkürzte. Leider ließen wir dann zu viele Chancen liegen und nach Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr konnten die Gastgeber den alten Abstand wiederherstellen (63. Spielminute). Nur 5 Minuten später erhöhte die SG sogar auf 5:1. Es waren aber wir die in der 89. Minute den Schlusspunkt setzten und in der Person von Marvin Beck (welcher sein erstes Tor für den TSV feiern durfte) zum 5:2 Endstand traf.

Insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche und ein akzeptables Ergebnis gegen starke Gastgeber! Am kommenden Wochenende starten auch für unsere „Zweite“ der Ligapokal um 13 Uhr in und gegen Pflaumheim!

Vorschau Sonntag den 25.10.2020

SV Vortwärts Kleinostheum : TSV Mainaschaff I; Anpfiff um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Kleiostheim.

TSV Pflaumheim III : TSV Mainaschaff II; Anpfiff um 13 Uhr auf dem Sportgelände in Pflaumheim.