6. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : SV Großwallstadt II 4:0

Wir setzen unsere Siegesserie fort und gewinnen in der Höhe verdient auch gegen die Reserve des SV Großwallstadt, dementsprechend sind wir seit Saisonbeginn auf heimischem Gelände ungeschlagen!
Bei sommerlichen Temperaturen und vor einer (leider) überschaubaren Zuschauerkulisse mussten wir unter anderem auf unseren Spielertrainer Christoph Schneider, unsere etatmäßigen „Nummer 1“ Niklas Herrmann, unseren Flügelflitzer Robin Schwind, sowie Sergej Rieger verzichten. Dennoch konnten wir auch gegen die 2. Mannschaft aus Großwallstadt eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Mit Anpfiff war klar, wer hier heute den Ton angeben würde und wir setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Lediglich nach individuellen Fehlern gelang es dem Gast gefährlich vors Tor zu kommen, die wenigen Chancen wurden allerdings allesamt von unserem Keeper Yannick Weis entschärft. Den ersten Treffer für unsere Farben erzielte Kevin Sauer nach einem gelungen Kombinationsspiel über 3-4 Stationen hinweg! So geht Fußball! Der nächste Treffer zum 2 zu 0 fiel 15 Minuten später nach einer Ecke. Der Ball schien schon geklärt, ehe unser Abwehrrecke Patrick Schwind sehenswert und in Zeitlupe filigran den Ball mit der Hacke über die Linie küsste. Mit einer entsprechenden 2:0 Führung ging es dann in die Pause. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, wir waren die druckvollere Mannschaft, machten allerdings auch nicht mehr als nötig. In der 60 Spielminute erhöhte dann Maurice Sauer nach einem berechtigen Foulelfmeter auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann Najd M´barek mit einem sehenswerten Treffer zum 4:0 Endstand. Unterm Strich ein in dieser Höhe verdienter Sieg, welcher uns hoffentlich für das kommenden Spitzenspiel gegen den FC Kleinwallstadt das nötige Selbstvertrauen beschert! Also kommt auch kommenden Sonntag an den Eller und unterstützt unsere Jungs gegen den aktuellen Tabellenführer und Mitabsteiger Kleinwallstadt, damit die Punkte in Oscheff bleiben!

TSV Mainaschaff II : SV Dörnsteinbach 2:0

Auch unsere 2. Mannschaft fand zurück in die Erfolgsspur und setzte sich souverän mit 2:0 gegen den SV Dörnsteinbach durch.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und konnten die Gäste immer mehr unter Druck setzen. In der 10 Spielminute war es dann unser Spielertrainer Tobias Haupt der gekonnt zum 1:0 einschob und so einen unserer vielen Konter veredeln konnte. In der 30. Spielminute waren es dann die Gäste selbst die nach einer scharfen Flanke den Ball im eigenen Netz versenkten und so auf 2:0 aus unserer Sicht stellten. Leider versäumten wir es im weiteren Verlauf unsere vorhandenen Torchancen zu nutzen und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten, man merkte beiden Mannschaften die hohen Temperaturen an. Zwar versuchte Dörnsteinbach noch einmal alles um heran zu kommen, jedoch blieben die Bemühungen der Gäste ohne Erfolg. Auch wir verwalteten das Ergebnis nur noch und erspielten uns kaum noch Chancen. So blieb es bei einem verdienten 2:0 Erfolg und 3 Punkten für unseren TSV. Am kommenden Sonntag wartet dann die Reserve der SG Mömbris/Ro.-Gu. Auf uns!

*** INFO INFO INFO ***

Am 03.10.2019 möchten Wir Euch recht herzlich zum 1. Oktoberfest bei Melo einladen!!! Ab 10 Uhr öffnet der Kappelenberg wieder seine Pforten und es erwarten Euch neben einer Auswahl an Getränken auch die ein oder andere bayrische Spezialität! Wir freuen uns auf Euch!