Im Mädchenfußball gibt es einen Boom. Immer mehr Mädchen melden sich und wollen Fußball bei uns spielen.  Für die Jüngeren bieten wir ein Einsteigertraining und sie werden in die entsprechenden Manschschaften bei den Jungs und in unsere E- und D-Juniorinnen integriert.

Zusätzlich bieten wir nun noch ein Fördertraining für ältere Einsteigerinnen an. Dieses findet am Freitag von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Rasenplatz am Eller statt. Neben unserem langjährigen Jugendtrainer Eberhard Schott konnten wir noch zwei Trainerinnen gewinnen. Damit wird es dann auch möglich sehr individuell ein Programm für die neuen Spielerinnen zusammenzustellen, damit diese möglichst schnell den Anschluss an die schon länger spielenden Mädchen finden. Die Einsteigerinnen nehmen zusätzlich aber auch am normalen Training teil und werden in Spielen der C2 von Anfang an eingesetzt.

Ansprechpartner: Eberhard Schott (0151/20422166)