Seit Wochen sind wir wieder im Training. Erste Freundschaftsspiele werden ausgetragen. Inzwischen hat die Normalität uns wieder weitgehend zurück. Die Vorbereitung für die Saison 21/22 hat begonnen. Die Corona-Saison 19/20 haben wir nun hinter uns gelassen. Diese wurde bei den Frauen und Mädchen zuerst in das Jahr 2021 verlängert und dann doch im Mai endgültig abgebrochen. Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht, konnten mit unseren Mannschaften über diese zwei Jahre doch viele Siege feiern, gute Abschlussplatzierungen erreichen und vor allen Dingen die Grundlage für die Zeit nach den Corona-Maßnahmen zu legen. Wir haben immer, wenn es ging, gespielt und trainiert. Und haben unsere Mannschaften auch über diesen Zeitraum verstärkt. Es haben nur wenige Mädchen und Frauen in dieser schwierigen Zeit aufgehört, mehr neue sind dazu gekommen.

Unsere Frauenmannschaft startete 2019 mit einer recht überschaubaren Anzahl an Spielerinnen in ihre erste Saison. Trotzdem konnte ein guter vierter Platz erreicht werden. In der neuen Saison umfasst der Kader ca. 20 Spielerinnen. Dabei sind einige, die von Eintracht Frankfurt wieder zu uns zurückgekehrt sind, andere kommen aus unserer starken Jugend. Das junge Team hat sicher das Potential in der nächsten Saison, um den Aufstieg in die Bezirksliga mitzuspielen.

Die B-Juniorinnen waren als Spielgemeinschaft mit den Kickers Aschaffenburg angetreten. Sie landeten auf Platz 1 in ihrer Gruppe, da sie bis auf eines alle ihre Spiele gewinnen konnten. Die Kooperation mit den Kickers bleibt bestehen. Als Trainerin konnte nun mit Petra Wolf die Landesligatrainierin der Kickers gewonnen werden. Sie wird zusammen mit unserem langjährigen Jugendtrainer und Aktiven Martin Zielbauer die Mädchen betreuen. Die B-Juniorinnen werden in der nächsten Saison wieder in der Bezirksoberliga antreten.

Die C-Jugend, die in der neuen Saison die B-Jugend bilden wird, trat gleich mit zwei Mannschaften an. Auch hier gab es eine Kooperation mit den Kickers. Die erste Mannschaft hatte eine realistische Chance auf den Titel. Das entscheidende Spiel gegen die SG Großwallstadt ging knapp und unglücklich verloren. So mussten wir uns mit dem 3. Platz begnügen. In der neuen Saison werden wir wieder zusammen mit den Kickers zwei Mannschaften stellen. Die Ergebnisse der ersten Vorbereitungsspiele zeigen, dass wir auch in der neuen Saison durchaus Chancen haben, vorne mitzuspielen. Unsere schon recht starken ehemaligen D-Juniorinnen werden noch durch einige sehr spielstarke Kickers-Spielerinnen verstärkt.

Auch die D-Juniorinnen wurden in ihrer Gruppe dritte. Die Spielerinnen haben sich in den letzten zwei Jahren durch viele Freundschaftsspiele (auch gegen Jungsmannschaften und ältere Mädchen) stark weiterentwickelt. Da auch viele jüngere in den letzten Jahren schon mitgespielt haben, verbleibt ein wichtiger Stamm, der schon D-Jugend-Erfahrung sammeln konnte. Darüber hinaus konnten wir wieder ein E-Juniorinnen-Team aufbauen, das nun teiilweise in die D-Jugend aufrückt. Auch für die neue Saison werden wir wieder ein E-Juniorinnen-Team haben.