Unsere U7 nahm am vergangenen Sonntag am Alemannen Junior Cup in Haibach teil.

Für alle unsere 8 Bambinis war es das erste Hallenturnier überhaupt und dann auch noch in einer fremden Halle. Entsprechend groß war die Aufregung und Spannung. Die Nervosität war unseren Spielern deutlich anzumerken.

Und dann ging es im ersten Spiel auch noch gleich gegen die Gastgeber (Alemannia Haibach I). Doch von der ersten Minute an war alle Nervosität und Unsicherheit bei unseren Spielern wie weggeblasen. Von Beginn an konnte unsere Angriffsreihe um Tim, Julian und Curtis den Gegner unter Druck setzen, sodass auch unsere eigentlich defensiver eingestellten Spieler Larissa und Diego sich immer wieder nach vorne einschalten konnten. Unser Torwart Okan erlebte einen ruhigen Turnierauftakt und war nahezu beschäftigungslos. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer für uns fiel. Curtis traf nach schöner Einzelleistung zum verdienten 1:0. Nach schöner Vorlage von Diego traf Tim zum 2:0. Auch die Treffer 3 und 4 gingen auf das Konto von Tim, diesmal jeweils schön frei gespielt von unserem Spielmacher Julian. Und den Schlusspunkt zum 5:0 Endstand markierte wieder Tim, diesmal nach Vorarbeit von unserem Laufwunder Curtis. Unsere Abwehr um Larissa und Diego sowie später Colin und Jonathan hielten den Ball von unserem eigenen Tor fern und sorgten so für eine „Weiße Weste“ unseres Torhüters Okan. Ein Auftakt nach Maß, der allen Selbstvertrauen und Sicherheit geben sollte.

Im zweiten Spiel hatten wir es dann mit der Spvgg Hösbach Bahnhof zu tun. Auch diese hatten wir von Beginn an spielerisch im Griff. Auch diesmal konnte Okan im Tor sich auf seine Abwehr verlassen. Vor allem Larissa zeigte sich extrem zweikampfstark und ließ ihren Gegenspielern wenig Raum. Aber auch Colin, Jonathan und Diego hielten die Abwehr dicht und konnten sich zusätzlich nach vorne mit einbringen. Nur der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. So dauerte es schließlich bis drei Minuten vor dem Ende, als Curtis einen tollen Querpass vor dem gegnerischen Tor zu Julian spielte und der den Ball sicher ins Tor schießen konnte. Damit war der Knoten geplatzt. Nur wenige Augenblicke später spielte Julian einen Traumpass zu unserem Torjäger Tim und der vollstreckte gewohnt eiskalt an diesem Nachmittag zum Endstand von 2:0. Damit war das Halbfinale bereits gebucht.

Im dritten Spiel hatten wir es mit dem stärksten Gegner aus unserer Gruppe, der JFV Seligenstadt-Zellhausen-Klein Welzheim I zu tun. Da einige unserer Spieler sich in den ersten zwei Partien schon ziemlich ausgepowert hatten und das Halbfinale bereits sicher war, konnte der ein oder andere abwechselnd etwas geschont werden. Leider hatten wir in diesem Spiel nicht das nötige Schussglück und verloren so gegen starke Seligenstädter mit 0:3.

Nach kurzer Erholungspause wartete im Halbfinale der Sieger der Gruppe B, die JSG Feldkahl/Rottenberg. Hochmotiviert begannen unsere Bambinis, doch wurden leider bereits in der ersten Minute vom 0:1 des Gegners überrascht. In der Folge hatten wir einige gute Einschussmöglichkeiten, standen uns zum Teil etwas selbst im Wege und mussten uns – auch aufgrund des guten Stellungsspiels des erfahreneren Gegners – nach zwei späten Toren mit 0:3 geschlagen geben.

So war die Enttäuschung bei unserer Mannschaft zunächst groß. Nach einigen aufbauenden Worten waren aber alle wieder voll fokussiert auf das abschließende Spiel um Platz 3. Nur unser Dauerläufer Curtis, der jeden Zentimeter des Hallenbodens während des gesamten Turniers „beackert“ hatte, war noch frustriert über die zwei Niederlagen in Folge. Ein Lächeln war ihm nicht abzuringen. Aber er sollte seinen Frust und Ärger in positive Energie umwandeln.
Im Spiel um Platz 3 ging es dann für uns nochmals gegen die JFV Seligenstadt, die ihr Halbfinale ebenfalls verloren hatte. Für unsere Mannschaft also die Chance zur Revanche für die Niederlage in der Vorrunde. Und mit dem Willen, das letzte Spiel mit einem Sieg abzuschließen, begannen unsere Bambinis von der ersten Minute an. Alle 8 hauten nochmals alles raus, was die Kräfte hergaben. Und noch mehr: Sie setzten die Tipps des Trainerteams zum Stellungsspiel trotz Müdigkeit und Enttäuschung hervorragend um. Wir standen hinten unglaublich sicher, unser Torwart Okan konnte sich einige Male durch tolle Paraden auszeichnen und vorne da hatten wir ja noch unseren Knipser Tim. Der brachte uns nach Vorarbeit von Julian mit einem klasse Schuss mit 1:0 in Führung. In der Folge mussten wir dem Druck der Seligenstädter etwas nachgeben und kassierten folgerichtig den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch die Moral stimmte bei unserer Truppe. Nach klasse Einsatz von Larissa in der Verteidigung war es schließlich Curtis, der den Ball zu Tim spielte und der netzte gewohnt cool zu seinem sage und schreibe 7. Turniertreffer ein. Nach einer abschließende Glanzparade von Okan kurz vor Schluss und unglaublichem Kampf in der Defensive, an der sich alle beteiligten und ihr Stellungsspiel bis zum Schluss perfekt beibehalten haben, konnten wir das 2:1 über die Zeit bringen.

Die Mannschaft hat sich mit einer ganz tollen Leistung aller unserer acht Spieler diesen hervorragenden dritten Platz verdient. Ein großes Lob und herzliches Dankeschön an unsere Bambinis.

Weiter so!