Leider, 30. April 2025

TuS Leider U13 – TSV Mainaschaff U13 1:1 (1:1)

Am heutigen Mittwoch stand für unsere U13 bei sommerlichen Temperaturen ein vorgezogenes Spiel vom 11. Spieltag in der Bezirksoberliga beim TuS Leider an.
Beide Teams sind in der Tabelle auf Augenhöhe. Die Gastgeber holten bisher 4 Punkte allerdings aus 5 Spielen und unsere U13 holte 3 Punkte aus bisher drei Spielen.

Mit Okan im Tor, Felix, Mike und Diego in der Defensive, Julian, Carlos, Joy und Melih im Mittelfeld sowie Curtis im Sturm starteten wir gut in die Partie, konnten die Gastgeber früh unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Ein solcher Fehler war es dann auch der die frühe Führung brachte: Der Torwart der Gastgeber konnte einen Rückpass der eigenen Abwehr nicht schnell genug verarbeiten, wurde von Curtis angelaufen und schoss diesen so an, dass der Ball über die Linie rollte (5. Min.). Wenige Minuten später ging Melih nach einem Foul zu Boden, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen und der Angriff der Leiderer führte zu einer Ecke von der linken Seite. Diese wurde kurz ausgeführt, auf den Kapitän der Gastgeber abgelegt und dieser schoss von halblinker Position der Ball aufs Tor, welcher ohne weitere Berührung den Weg ins Tor fand. Dennoch war der Ball für unseren wie immer stark aufgelegten Torhüter Okan nicht zu halten, da vor ihm derart viele Spieler standen und ihm so die Sicht und auch jegliche Reaktionsmöglichkeit nahmen.

Dennoch ließ sich unser Team zunächst nicht vom Ausgleich beeinflussen und spielte weiter nach vorne. Nach einem starken Pass von Melih durch die Schnittstelle stand Julian frei vor dem Gästetorhüter, doch der Schiedsrichter pfiff Abseits. Eine klare Fehlentscheidung. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das immer wieder unterbrochen wurde, sodass bis zur Pause kein wirklicher Spielfluss mehr entstand.

In der zweiten Halbzeit kamen dann Roman und Noah in die Partie und übernahmen die defensiven Außenpositionen. Felix rückte nach vorne links und konnte so noch mehr für die Offensive tun. Häufig war er nur durch Fouls zu stoppen, die allerdings allesamt leider nicht mit den eigentlich fälligen Karten geahndet wurden. Fußball wurde dann aber auch noch gespielt. Insbesondere Felix und Curtis hatten noch gute Chancen aus der Distanz. Curtis setzte sich zudem einmal sehenswert gegen mehrere Verteidiger durch, schlenzte den Ball mit dem rechten Fuß wunderbar Richtung langes Eck, doch der Pfosten rettete für den geschlagenen Gästekeeper. Die Leiderer spielten zum Ende hin fast nur noch lange Bälle, wovon einer noch zu einer Großchance führte, die aber dank Okan und Mike nicht zu Torerfolg führte. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

Unsere U13 hatte mehr vom Spiel und auch die etwas besseren Chancen, allerdings hätte auch der eine Konter der Gastgeber sitzen können. So können sicherlich beide Teams mit dem Punkt leben. Unsere U13 ist damit auswärts weiter ungeschlagen und steht mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz, wobei durch die unterschiedliche Anzahl der Spiele die Tabelle noch keine allzu große Aussagekraft hat.

Für unser Team geht es nun am Samstag nach Schweinfurt. Dort werden wir zwar als Außenseiter antreten, aber wollen dennoch versuchen, unseren Auswärtslauf fortzusetzen.