Unser Ziel ist die Etablierung erfolgreichen Mädchenfußballs in einem sportlich fairen Umfeld. Die Förderung des Teamgedankens, wie auch die Entwicklung leistungsstarker Spielerinnen, steht dabei im Vordergrund.

Gerade in Zeiten von Medienvielfalt und Schulstress sowie der damit einhergehenden Überbelastung unserer Kinder, bietet Mädchenfußball das sportliche und soziale Umfeld zur Stärkung des Selbstvertrauens und der Orientierung. Wir machen Mädchen stark!

Sportlich interessierte und fußballtalentierte Mädchen, sind jederzeit zu einem Probetraining herzlich eingeladen.  Details entnehmt Ihr bitte den „Teaminformationen“ der Teams für die jeweilige Altersklasse (E- (Jahrgang 11 und jünger), D- (09+10), C- (Jg.07+08) und B- (05+06) Juniorinnen). Für Einsteiger – ohne Fußballerfahrung – haben wir ein Extra-Training (Freitag 16 – 17 Uhr).

Koordinator für den Mädchenfußball ist Eberhard Schott,
e-Mail: eberhard.schott@th-ab.de, Tel.: 0151/20422166.