Nachdem wir schon vor drei Wochen mit einer B2/C2 bei der neu gebildeten Mannschaft in Schöllkrippen angetreten waren, kamen wir diesmal mit deutlich mehr Spielerinnen, die nächstes Jahr die B-Juniorinnen bilden werden. Es war gleichzeitig auch eine schöne Erinnerung an die Mannschaft, die letztes Jahr die C-Juniorinnen-Meisterschaft gewonnen hatte.

Wir waren von Anfang an überlegen. Mit Ruhe und Geduld sowie gelungenen Ballstafetten legten wir uns die Schöllkrippener zurecht. Wenn wir den Ball verloren, holten wir ihn uns durch geschicktes Zweikampfverhalten schnell zurück. Die Abwehr um Hanna Sch. war in der ersten Halbzeit jederzeit „Herr“ der Situation. Auch das Mittelfeld um Susi dominierte die Schöllkripperinnen weitgehend. Das 1:0 fiel dann nach einer perfekten Ecke, die Lina per Direktabnahme verwandelte. Erst in der 37. Minute konnte dann Lina nach einem Pass von Susi das 2:0 erzielen. Die 2:0 Führung zu Pause war verdient, aber Schöllkrippen spielte sehr gut mit. Hier gilt es ein großes Lob an die Spielvereinigung auszusprechen, die aus dem „Nichts“ eine solch starke Mannschaft entwickelt hat.

Nach der Pause kam die Abwehr von Schöllkrippen allerdings etwas unkonzentriert zurück. Unsere hellwache Stürmerin Lina nutzte dies gnadenlos aus und schon stand es 4:0. Damit war dann auch der Widerstand der Schöllkrippenerinnen weitgehend gebrochen. Unsere Stürmerin Xenia konnte ihre Vorbereiterqualitäten ausspielen und sowohl Maria als auch Susi für weitere Tore in Szene setzten. Auch Lina schoss noch ein Tor und  erzielte damit in der zweiten Halbzeit einen Hattrick. Schöllkrippen versuchte alles, um wenigstens noch einen Anschlusstreffer zu erzielen und hätten diesen auch verdient gehabt. Aber unsere gute Torfrau Annika und unsere zweikampfstarke Abwehr ließen dies nicht zu.

Wir waren mit all unseren Spielerinnen sehr zufrieden. Auch die Ersatzspielerinnen fügten sich gut ein. Es war ein toller Nachmittag, den wir noch mit Kaffee und Kuchen auf dem Vatertagsfest des SV Schöllkrippen ausklingen liesen.

Tore: Lina (5), Maria Ch., Susi