[im Bild von links nach rechts stehend: Pavel, Larissa, Samuel, Mike, Roman, Curtis, Mert; vorne von links nach rechts sitzend in „Haaland-Pose“ Julian, Jonas (von den Bambinis), Diego, Lasse, Rafael und ganz rechts der zukünftige Bambini Vadim; sowie hinten stehend das Trainerteam Denis und Volker]

TSV Mainaschaff E3 – SV Hörstein E2       17:1 (7:1)

An diesem Sonntag gastierte der SV Hörstein E2 bei unserer E3 am Eller.

Bei bestem Fußballwetter hüteten in der ersten Halbzeit Rafael und in der zweiten Halbzeit zunächst Lasse und am Ende noch Diego das Tor. Im Übrigen begannen Pavel, Larissa und Diego in der Abwehr, Julian, Roman und Curtis im Mittelfeld bzw. Sturm. Und unser Team begann von der ersten Minute an druckvoll, erarbeitete sich Chancen, bekam wenig Gegnerdruck und hätte schon früh führen müssen. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung dauerte es allerdings bis zur 10. Minute bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Nach schöner Vorarbeit von Curtis vollendete der zuletzt sehr treffsichere Julian zum 1:0. Von da an wurde das Spiel noch einseitiger. Unsere Abwehrreihe konnte sehr hoch stehen und direkt Druck auf den Gegner aufbauen und sich auch immer wieder selbst mit in den Angriff einschalten. Rafael hatte wenig zu tun, war in den wenigen Momenten aber sehr sicher und aufmerksam. Und auch die häufigen Spielerwechsel änderten an der deutlichen Überlegenheit nichts, denn Samuel, Mike, Lasse und Mert spielten auf ebenso hohem Niveau wie die Spieler aus der Anfangsformation. Das, was sich in den vergangenen Spielen bereits angedeutet hatte, wurde auch heute wieder deutlich, nämlich dass alle Kids nochmals einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und insbesondere die Spieler „aus der zweiten Reihe“ durch die häufigeren Einsatzzeiten einerseits Selbstvertrauen, andererseits auch Spielpraxis sammeln konnten.

Nach einem Abstaubertor des wie immer sehr fleißigen Roman (15. Min.), einem toll herausgespielten Treffer von Curtis nach Doppelpass mit Mike (17. Min.), einem weiteren Treffer von diesem per Weitschuss (19. Min.), zwei Treffern von Julian (21. und 23. Min.), einem Gegentor (24.Min) und einem weiteren Treffer von Roman (25. Min). ging es mit einem deutlichen 7:1 in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam versuchte, das eigene Team noch etwas „zu fordern“ durch Positions- und Spieler-Wechsel, doch die Kids unserer E3 waren heute einfach allesamt in allen Belangen so deutlich überlegen, dass im Laufe der zweiten Halbzeit die Tore trotz aller Umstellungen nahezu im Minutentakt fielen. Hervorzuheben ist jedoch, dass unsere Spieler nicht durch Einzelaktionen, sondern insbesondere durch Kombinationsspiel zu überzeugen wussten und immer wieder den Blick für den Nebenmann hatten. Aufgrund des heute in den meisten Situationen fehlenden Gegnerdrucks war dies eine perfekte Gelegenheit, um das Zusammenspiel einzuüben und das taten die Kids.
So sind zumindest noch folgende Treffer aus der zweiten Halbzeit hervorzuheben: Ein Treffer von Curtis zum zwischenzeitlichen 9:1 nach tollem Steckpass von Julian, ein Tor per Distanzschuss von Julian nach kurz ausgeführter Ecke von Roman, ein weiterer wunderschöner Treffer von Curtis nach mehrfachem Doppelpass mit Julian und vollendet aus der Drehung mit der Hacke. Und zu guter Letzt nicht zu vergessen der letzte Treffer des Spiels, der unserem Samuel vorbehalten blieb, der nach Vorlage von Julian frei und wuchtig den Ball unter der Latte versenkte. Die weiteren Treffer und diverse weitere Spielzüge waren absolut sehenswert, würden aber den Rahmen dieses Berichts sprengen.
Die Torschützen der zweiten Halbzeit im Überblick: Julian (29., 44., 47., 49. Min.), Curtis (36., 39., 43., 50. Min.), Roman (46. Min.), Samuel (50. Min.).
Und so endete diese einseitige Partie mit 17:1 für unser Team. Natürlich war dieses Spiel kein Maßstab für unsere Mannschaft, aber dennoch war gut zu erkennen, dass die Kids nicht durch Einzelaktionen, sondern durch mannschaftliches Zusammenspiel glänzen wollten und auch konnten. Und damit war das Trainerteam natürlich sehr zufrieden. Und unsere Abwehr war natürlich ebenso wenig wie die insgesamt drei Torhüter (Rafael, Lasse und Diego) besonders gefordert. Dennoch war auch die Defensivabteilung um Larissa, Diego, Mert, Pavel und Roman immer hellwach und voll bei der Sache und ließ durch schnelles Passspiel den Druck auf den Gegner nie geringer werden.

Im Nachholspiel am Dienstag bei der Eintracht aus Straßbessenbach ist von einem deutlich engeren Spiel auszugehen.