Mit über 30 Spielerinnen, Trainer*innen und Eltern von den B-Juniorinnen bis zu den E-Juniorinnen fuhren wir zum Test-Länderspiel der Frauen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Brasilien  ins Nürnberger Max-Morlock-Stadion. Zwar verloren die deutschen Frauen 1:2 und zeigten nur in Ansätzen wozu sie fähig sind. Aber es war zu spüren, wie stark sich der Frauenfußball in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Über 30.000 Zuschauer feuerten unser Nationalteam an. Die Stimmung auf den Rängen war toll. Der DFB handhabt inzwischen das Frauennationalteam und seine Auftritte mit großer Professionalität und hohem Aufwand. Zu hoffen ist, dass der Bayerische Fußballverband sich daran ein Beispiel nimmt und den Mädchen- und Frauenfußball in Bayern endlich ernster nimmt. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und werden sicher noch weitere Ausflüge zur Nationalmannschaft oder zur Eintracht machen.