An diesem Wochenende gab es zwei sehr gegensätzliche Ergebnisse für unsere Mädels. Trotzdem waren wir mit beiden Mannschaften zufrieden. Die C2 hatte die deutlich schwierige Aufgabe. Sie musste gegen den Tabellenzweiten aus Gollhofen antreten. Gerade am Anfang konnten wir gut mithalten. Bitter war, dass wir direkt im Anschluss an eine wirklich gute Chance das 0:1 hinnnehmen mussten. Kurz danach vergaben wir noch eine weitere gute Torgelegenheit. Anschließend musste aber unsere Abwehr Schwerstarbeit leisten. Gollhofen wurde im Laufe des Spiels immer dominanter. Trotzdem gelang ihnen bis zur Pause nur noch ein Treffer. Als wir nach der Halbzeit durch unsere beiden D-Juniorinnen den Anschluss zum 2:1 erzielen konnten, schöpften wir noch einmal Hoffnung. Zwei Gollhofenerinnen hatten unseren Wirbelwind Nisrin in die Zange genommen. Den fälligen Freistoß verwandelte dann Hanna P. direkt. Nun warf Gollhofen alles nach vorne. Obwohl unsere Verteidigung viele Zweikämpfe gewann und unsere Torfrau alles hielt, was zu halten war, wurde der Druck zu groß. Da wir kaum noch für Entlastung sorgen konnten, rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor.  So mussten wir noch drei Treffer hinnehmen. Spielerin des Tages war unsere Torfrau Celin, die ihr bisher bestes Spiel für uns zeigte. Aber auch unsere Verteidigerinnen Heidi, Maria und Hanna zeigten ein gutes Spiel. Trotzdem war gegen ein körperlich überlegenes Team  nicht mehr drin. Die Gollhofener waren im Schnitt ein Jahr älter und entsprechend größer.

Unsere C1 trat dann am Sonntag in Adelsberg an. Hier dominierten wir von Anfang an. Die ersten 10 Minuten kamen die Adelsbergerinnen kaum aus ihrer Hälfte heraus. Wir gewannen fast jeden Zweikampf und nach sieben Minuten Dauerdruck schnappte sich Rania den Ball und schoss zum 1:0 ein. Das 2:0 drei Minuten später war eine Co-Produktion unserer zwei anderen Stürmerinnen. Jolina setzte den Ball an den Pfosten und Nisrin erlief den Abpraller und konnte das 2:0 erzielen. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen. Nun kam auch Adelsberg zu einigen Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Trotzdem waren wir weiterhin das bessere Team. Als dann Rania im Strafraum gefoult wurde, verwandelte sie den Elfmeter selber. Kurz nach der Halbzeitpause konnte dann Nisrin einen guten Pass von Rania zum 4:0 verwerten. Beim 5:0 revanchierte sich dann Nisrin und gab die Vorlage zu Ranias dritten Tor. Zwei weitere Tore durch Rania folgten, so dass sie einen lupenreinen Hattrick erzielte. Adelsberg gab nie auf und versuchte alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei hatten sie durchaus Pech, konnten aber dann doch noch das 1:7 erzielen. Unser Sieg war verdient, fiel allerdings etwas zu hoch aus. Aber unser Sturmduo Nisrin und Rania – gut unterstützt von Xenia und Jolina – war heute auch nicht zu bremsen.

Nach dem Erfolg in Adelsberg gab es zur Belohnung ein Essen im McDonalds.