Mainaschaff, 25.03.2023

TSV Mainaschaff E3 – Westerngrund E2      8:1
TSV Mainaschaff E2 – Kleinostheim E2        6:3

Nach den starken Auftritten der E2 und E3 am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen Sieg in Wiesen und einer denkbar knappen wie unglücklichen Niederlage in Kahl, standen am heutigen Samstag zwei Heimspiele gegen Westerngrund und Kleinostheim an.

Nach einigen krankheitsbedingten Absagen, stellten sich die Teams praktisch von selbst auf. Dennoch waren unsere Kids hochmotiviert und wollten gerade heute zeigen, dass sie auch ohne einige heute fehlende Spieler in der Lage sind, Spiele nicht „nur“ zu gewinnen, sondern auch zu kontrollieren.

Die Beschreibung aller insgesamt 14 Tore für unsere beiden Teams, würde den Rahmen sprengen, daher in der Folge eine gemeinsame Zusammenfassung der Highlights der beiden Partien:
Im ersten Spiel gegen Westerngrund war unsere E3 von Beginn an deutlich überlegen. Unser Torhüter Rafael hatte eine bärenstarke Abwehr vor sich insbesondere mit Mert und Giuliano. Daher hatte Rafael zunächst wenig zu tun und wenn doch, war er sicher und konzentriert. Im Spiel der E2 stand unser Stammtorhüter Okan im Tor, hatte etwas mehr zu tun, war aber wie so oft unser sicherer Rückhalt und hielt durch seine schnellen Umschaltaktionen den Druck auf den Gegner hoch. Auch vor ihm stand vor allem mit Larissa in der Innenverteidigung ein „Fels in der Brandung“, die wieder einmal durch hervorragende Zweikampfwerte überzeugte. Verstärkt wurde die Abwehr durch Diego und Roman, die neben sicherem Verteidigungsspiel mit guten Spieleröffnungen glänzten.

Nach vorne überzeugte unsere Offensivabteilung um Lennart (4 Tore), Mike (zwar ohne Tor aber mit gewohnt starken Pressing- und Zweikampfaktionen), Julian (4 Tore), Roman (ohne Tor aber mit tollen Vorlagen), Diego (2 Tore) und Pavel (3 Tore). Hervorzuheben war die unglaubliche Laufbereitschaft aller Kids heute, die aufgrund der dünnen Personaldecke viele Spielminuten abspulten. Gerade Lennart glänzte neben seinen Toren mit großer Beweglichkeit sowie mit starken Vorlagen. So bereitete er unter anderem sehenswert mit einem tollen Steilpass einen Treffer von Pavel vor, den dieser mit einem satten Linksschuss ins linke untere Eck vollendete. Ein weiterer spektakulärer Treffer wurde von Roman mit einer Halbfeldflanke von rechts vorbereitet und von Lennart per Direktabnahme vollstreckt. Auch die Eckenvarianten hatten es in sich: Neben einer direkt verwandelten Ecke von Julian, fand eine weitere Ecke von Roman den heute sehr treffsicheren Pavel, der ebenfalls per Direktabnahme traf.

Vor allem zeigten unsere Teams phasenweise tollen Kombinationsfußball, spielten sehr mannschaftsdienlich und hatten meist das Auge für den besser positionierten Mitspieler.

Zwei richtig starke Leistungen unserer beiden Teams, die nun in den vergangenen 14 Tagen insgesamt 6 Spiele absolviert haben und in diesen zwei Wochen riesige Fortschritte gemacht haben und Selbstvertrauen getankt haben, sowohl defensiv wie auch offensiv.
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Kids, die hervorragend in die Saison gestartet sind und sich nun die dreiwöchige Osterpause redlich verdient haben, in der dann auch wieder mehr Zeit für Trainingseinheiten und das Einstudieren von neuen Spielzügen bleibt.