Mainaschaff, 15.03.2023

TSV Mainaschaff – JfV Hainburg-Seligenstadt   9:6 (3:3)

Im letzten Test vor der Feldrunde traf unsere E2 am Eller auf die JfV Hainburg-Seligenstadt und dabei sollten bis auf die heute fehlenden Luis und Lennart nochmals alle teilnehmenden 15 Kids (Okan, Rafael, Diego, Roman, Julian, Mert, Mike, Curtis, Luca, Giuliano, Larissa, Samuel, Tim, Pavel und Lasse) Spielpraxis sammeln. Dementsprechend wurde es ein abwechslungsreiches, wechselhaftes und torreiches Duell, in dem unser Team starke Phasen hatte, aber auch die Gäste ihre Qualitäten zeigen konnten.

Durch die große Spieleranzahl und die daher häufig durchgeführten Wechsel hatten alle Kids nochmals ihre Spielzeit, allerdings führte dies auch dazu, dass die Abstimmungen nicht immer passten und phasenweise der Spielfluss unseres Teams etwas stockte. Jedoch waren alle hoch motiviert und hungrig und wollten so den Zuschauern und auch den Trainern nochmals zeigen, was sie drauf haben.

Die ersten Minuten gingen so auch klar an unsere Mannschaft. Curtis eröffnete den Torreigen in der 2. Minute. Danach folgten einige sehenswerte Aktionen durch Mike, Julian und Rafael, jedoch nicht von Erfolg gekrönt. In der 11. Minute erzielte dann Roman mit einem sehenswerten Rechtsschuss das 2:0. Danach begann die erste Wechselrunde und dabei ging kurzzeitig etwas die Stabilität im Spiel verloren, was zu zwei Gegentoren in der 17. und 18. Minute führte. Unsere Abwehr um Larissa, Roman, Rafael bzw. Mert, Diego, Lasse und im Laufe der Partie auch Giuliano und Samuel fand dann aber schnell wieder die Ordnung und verlagerte das Spiel auf die andere Seite. Nach einem weiten Abschlag in der 23. Minute von unserem Torwart Okan sprang der Ball vor dem gegnerischen Torhüter auf, der sich verschätzte und den Ball so zum 2:3 passieren ließ. Jedoch kassierte unsere E2 kurz vor dem Pausenpfiff noch den 3:3-Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit fanden unsere Kids dann auch spielerisch bessere Lösungen. Die Abwehr stand trotz zahlreicher Wechsel auch in der zweiten Hälfte deutlich sicherer und ließ weniger zu. Das Mittelfeld und auch der Sturm spielten aggressiver gegen den Ball und mit Ball konzentrierter und konsequenter. Nach einer Einzelaktion von Curtis in der 26. Spielminute zum 4:3 folge ein schöner Angriff über Luca, der den Ball stark ablegte und so Curtis zu einem weiteren Treffer zum 5:3 (32. Min.) verhalf. Nur drei Minuten später durfte sich Luca dann nach einem schönen Steilpass selbst in die Torjägerliste eintragen. Nachdem die Gäste zwischenzeitlich auf 5:6 herankamen, konnte unser Team das Spiel wieder an sich reißen. Unter anderem Tim und Pavel sorgten für mehr Druck auf die Gegenspieler und daraus resultierende Ballgewinne. Am Ende konnte unsere Mannschaft souverän durch drei weitere Tore von Curtis bei einem Gegentreffer auf 9:6 davonziehen. Einige sehenswerte Angriffe hätten noch weitere Tore verdient gehabt, allerdings fehlte zum Teil die letzte Konzentration, zum Teil auch etwas Glück. So setzte zum Beispiel Pavel kurz vor dem Ende mit einem klasse Pass in die Schnittstelle den genau im richtigen Moment gestarteten Julian in Szene, der mit einem sehenswerten Schlenzer das lange Eck nur um Zentimeter verpasste.

Letztlich stand ein souveräner 9:6-Sieg im letzten Test. Alle Kids konnten Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln und sind nun gut gerüstet für die am Freitag in Wiesen (E3) bzw. Samstag in Kahl (E2) beginnende Feldrunde. Individuell sind die Kids in sehr guter Verfassung, das Zusammenspiel kann noch in einigen Situationen verbessert und verfeinert werden, aber das wird sicherlich von Partie zu Partie noch besser werden. Unser Team ist auf einem sehr guten Weg!