Am langen Wochenende mussten wir auf viele Spielerinnen verzichten. Nicht nur Kurzurlaube sondern auch Verletzungen und Krankheit sorgten dafür, dass wir mit Julie, Reem und Mia nur drei Stammspielerinnen der ersten Mannschaft aufbieten konnten. Von diesen musste dann auch noch Julie ins Tor, da auch unsere Torhüterin fehlte.

Die Gastgeberinnen aus Gollhofen waren von Anfang an überlegen und hatten auch die besseren Chancen. Aber Julie hielt gut (für eine Feldspielerin, die das letzte Mal vor 4 Jahren im Tor gestanden hat, sogar sensationell) und unser Sturm um Nisrin konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Alle Mädels kämpften leidenschaftlich und liefen enorm viel. Reem hielt die Abwehr sehr gut zusammen, Anamaria gewann zunehmend an Sicherheit und zuerst Mia und dann Heidi auf der anderen Abwehrseite hatten ihre Gegenspielerinnen hervorragend im Griff. Einmal kamen die Gollhofenerinnen dann doch durch und konnten deshalb mit einer 1:0-Führung verdient in die Pause gehen. Nach der zweiten Halbzeit begann unsere stärkste Phase. Wir hatten Mia  ins Mittelfeld vorgezogen und sie belebte unser Spiel nach vorne. Auf einmal waren wir das stärkere Team. So konnte Nisrin auf Vorarbeit von Mia das 1:1 erzielen. Leider gelang uns der Fühungstreffer nicht und nach einer viertel Stunde kamen die Gollhofenerinnen zum ersten Male in der zweiten Halbzeit vor unser Tor. Unglücklicherweise führte dies zu der erneuten Führung für die Gastgeber. Nun wollten wir unbedingt den Ausgleich erzielen und fingen uns fast direkt durch einen Konter das 1:3 ein. Das war dann der Knackpunkt, weil sich nun auch zunehmend bemerkbar machte, dass wir nur eine Auswechselspielerin dabei hatten. Uns fehlte dann in den letzten Minuten die Kraft. So mussten wir noch 3 weitere Tore hinnehmen.

Gollhofen hat sich seit der letzen Saison erheblich verbessert. Wahrscheinlich wären wir mit einer oder zwei von unseren Stammspielerinnen zusätzlich in der Lage gewesen, Punkte aus Gollhofen mitzunehmen. Trotz des unerfreulichen Ergebnisses waren wir Trainer mit der Einstellung und der Leistungsbereitschaft unser Spielerinnen sehr zufrieden. Besonders positiv ist zu werten, dass alle fünf Spielerinnen, die (noch) nicht Stammspielerinnen in der C1 sind, zeigen konnten, dass sie das Potential haben, in der C1 mitzuspielen. Hervorzuheben sind dabei unsere beiden D-Juniorinnen Nisrin und Hannah, die zwar deutlich kleiner als ihre großgewachsenen Gegnerinnen waren, aber eine tolle Leistung ablieferten und Heidi, die erst in dieser Saison mit dem Vereinsfußball angefangen hat, und ein sensationelles Spiel als Verteidigerin machte. Auch Marie, die erst vor zwei Wochen zu uns gestoßen ist, und Anamarie, die schon letztes Jahr in der D-Jugend einen großen Leistungssprung machte, konnten zeigen, dass sie  auf dem Weg in die erste Mannschaft sind. Reem, Julie und Mia zeigten wiedermal, dass auf sie Verlass ist und wir sie überall dort einsetzen können, wo sie gebraucht werden.

Tor: Nisrin
Assist: Mia