In einem intensiven und kampfbetonten Spiel gegen die SpVgg Adelsberg dominierten unsere Mädchen zwar von Anfang an, konnten aber gegen die kompromisslose Adelsberger Abwehr nur wenige gute Torchancen erarbeiten. Offensiv gab es bei uns noch Abstimmungsprobleme. Dafür war unsere Abwehr um Abwehrchefin Anna jederzeit Herr der Lage. So hatte Adelsberg im ganzen Spiel nur eine einzige gute Chance. Alles andere wurde vom defensiven Mittelfeld und unserer absolut überzeugenden Abwehr abgefangen. In der zweiten Halbzeit stellten wir dann etwas um und zogen mit Hannah Z. eine der drei Stürmerinnen ins Mittelfeld zurück. Direkt nach der Pause führte dies zu einem ersten Erfolg. Hannah setzte sich im rechten Halbfeld sehr gut durch und passte hervorragend zur freigelaufenen Stürmerin, die entschlossen diese Chance nutzte.  Eine tolle Kombination, die zeigte, wie man eine starke Verteidigung knacken kann. Das 2:0 war dann eine schöne Einzelleistung von Nisrin. Das Tor hatte sie sich mehr als verdient, da sie vorher schon zweimal den Pfosten getroffen hatte. Der Sieg gegen starke Adelsbergerinnen war nie wirklich gefährdet und zeigt, dass wir auch in dieser Saison um die vorderen Plätze mitspielen können.