Unsere Topstürmerin Lina erzielte unser 200 Tor!  Sicher ist das auch vor dem Hintergrund zu werten, dass wir gleich zwei C-Mannschaften in der Runde angemeldet haben und dass wir sehr viele Freundschaftsspiele gemacht haben. Wir haben in dieser Saison 51 Spiele und 3 Turniere mit den C-Juniorinnen gespielt. Ein letztes Turnier wird noch folgen. 200 Tore sind trotz der vielen Spiele aber eine wirklich tolle Leistung, die ja auch zur Meisterschaft in Unterfranken geführt hat. Auch die zweite Mannschaft konnte in der Spielrunde überzeugen und wäre bei entsprechender Wertung Dritter geworden.

Das Tor wurde im Spiel gegen die MSG Bad Vilbel erzielt. Diese sind Vizemeister in der Hessenliga geworden. Letzte Woche im Turnier in Bad Homburg konnten wir sie noch schlagen. Im ersten Testspiel im Frühjahr hatten wir ein verdientes Unentschieden geholt. Diesmal waren die Vilbeler aber besser organisiert und konnten verdient mit 3:1 bei uns gewinnen. Wir spielten zwar durchaus auf Augenhöhe und konnten uns sogar eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten. Individuell waren unsere Mädchen durchaus gleichwertig, aber in den entscheidenden Momenten agierten unsere hessischen Gäste cleverer. Man merkte auch, dass sie anders als wir ans Großfeld gewohnt sind. In der ersten Halbzeit liefen wir in zwei gut ausgespielte Konter und lagen verdient mit 2:0 hinten. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann mit einer Viererkette und bekamen die Bad Vilbeler besser in den Griff. Leider trafen wir auf eine sehr stabile Abwehr, die es unseren schnellen Stürmerinnen sehr schwer machte. So konnte nur Lina das 1:3 erzwingen. Insgesamt erarbeiteten wir uns trotz einer sehr engagierten Leistung einfach zuwenige Chancen.

Trotz des 1:3 waren wir zufrieden. Gegen die starken Gegnerinnen haben sich unsere Mädels bewährt. Dies bestätigte der Trainer der MSG Bad Vilbel, der meinte, dass wir in der Hessenliga sehr gut mithalten könnten.

Tor: Lina