[Im Bild: von links nach rechts vorne liegend: Okan, Rafael. Von links nach rechts stehend: Tim, Larissa, Curtis, Musab, Mert, Samuel, Pavel, Mike, Julian, Roman, Luca]

An diesem Samstag empfing unsere U9 den DJK Hain am Eller. Aufgrund der Absage des Spiels der F1 traten wir mit insgesamt 13 Spielern an. Die Gäste aus Hain hatten mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und traten daher lediglich mit 8 Spielern an, davon auch einige jüngere Spieler.

Angeführt von unseren Torhütern Okan (1. Halbzeit) und Rafael (2. Halbzeit) konnten nahezu alle einsatzfähigen Kids Spielpraxis sammeln.

Das Trainerteam gab vor dem Spiel eine klare Ansage: es sollten die in dieser Trainingswoche einstudierten Spielzüge gezeigt werden, insbesondere Flankenläufe rechts und links bis auf die Grundlinie und anschließend Flanken verstärkt in den Rücken der Abwehr.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gäste. Unser Team begann konzentriert, baute die Angriffe ruhig über die Abwehrspieler auf. Der Ball wurde immer wieder vom Zentrum über die Außen vorangetrieben und die Stürmer durch Flanken gefüttert.

Bereits in der 2. Minute brach Roman mit einem seiner gefürchteten Flankenläufe auf rechts durch, schlug eine lange Flanke vors Tor, die Curtis mit einer Direktabnahme nur knapp übers Tor setzte. Nur zwei Minuten später war Curtis selbst Vorlagengeber auf unseren Mittelstürmer Mike und dieser brach früh den Bann und vollendete zum 1:0 (4. Min.). Nach einer kurz ausgeführten Ecke unseres Linksaußen Julian brachte Roman den Ball flach in den Rücken der Abwehr, wo der nachgerückte Luca den Ball gekonnt mit der rechten Innenseite über die gesamte Abwehr und den Torhüter unter die Latte einschoss (8.Min.). Drei Minuten später ereignete sich dann eines der Highlights dieses Spiels. Nach einer traumhaften Ecke von Julian von der rechten Seite verwertete Curtis ebenso künstlerisch wie sehenswert auf Hüfthöhe den Ball mit der Hacke zum 3:0 (11. Min.). Nur eine Zeigerumdrehung später netzte Curtis nach einem tollen Sololauf zum 4:0 ein.

Weitere Topchancen folgten: Unter anderem wären da zu nennen eine tolle Direktabnahme von Pavel nach Ecke von Mike, die ihr Ziel nur knapp verfehlte und ein Pfostenschuss von Tim, der das Tor zum Zittern brachte.

In der 17. Minute war es dann erneut unser Stürmer Mike, der nach Vorlage von Tim zum 5:0 einschob. Ein Doppelpack von Musab in der 18. Minute per Flachschuss ins rechte untere Eck sowie in der 20.Minute per Abstauber nach Vorlage von Mike waren die Schlusspunkte in der ersten Halbzeit, die mit einem deutlichen 7:0 endete.

In der zweiten Halbzeit verstärkte dann ein weiterer Spieler die Gäste, der nicht auf der Spielerliste stand und sonst ein bis zwei Jugenden höher spielt. Dies zeigte er auch gleich zu Beginn der 2. Hälfte mit einigen Solos und Tricks, worauf sich unsere Abwehr erst einstellen musste. So gelang den Gästen auch in der 23. Minute das 1:7. Nur zwei Minuten später stellte Julian jedoch nach Flanke von Curtis von rechts den alten Abstand wieder her. In Minute 26 verkürzte der Gast erneut durch einen der angesprochenen Sololäufe auf 2:8.

Doch unsere Defensive um Mert, Larissa, Luca und Samuel hielt im Laufe des 2. Abschnitts immer besser dagegen, konnte sich immer besser auf den neuen Spieler einstellen und hielt die Gäste so gut vom eigenen Tor fern. Außerdem waren wir immer in der Lage, eigene Angriffe zu starten. Einen dieser Angriffe vollende Curtis mit seinem vierten Treffer nach tollem Pass von Pavel zum 9:2.

Während unser Torhüter Okan in der ersten Hälfte seinen Kasten sauber hielt und von den gegnerischen Stürmern nur wenig beschäftigt wurde, konnte er sich insbesondere über seine starken Spieleröffnungen auszeichnen. Jedoch war er stets konzentriert bei der Sache und konnte so souverän die Angriffe der Gegner abwehren. Rafael hingegen, unser Torhüter der 2. Halbzeit, wurde deutlich mehr beschäftigt, hielt was zu halten war und setzte die Forderungen der Trainer auf ruhige Spieleröffnung ebenso wie Okan sehr gut um.

Einmal musste Rafael aber doch noch hinter sich greifen, sodass das Spiel letztlich mit einem deutlichen und verdienten 9:3 endete.

Die U9 hat ein wirklich beeindruckendes Spiel gezeigt. Schöne Kombinationen, tolle Flankenläufe, viele Pässe und Passversuche, eine wirklich tolle Teamleistung und zwar von allen 13 Spielern. Auch wurden unsere Treffer von fünf verschiedenen Torschützen erzielt, was für die Ausgeglichenheit spricht und auch dafür, dass mittlerweile jeder versucht, den besser postierten Mitspieler zu suchen.

Am kommenden Wochenende findet dann wieder ein Doppelspieltag statt. Während die F1 in Mömbris antritt, muss die F2 nach Wasserlos reisen. Mit den heute gezeigten Leistungen müssen wir uns auch dort nicht verstecken.