Wir waren mit 6 Punkten Vorsprung zur SG Großwallstadt, unserem stärksten Konkurrenten in der Liga, gefahren. Unsere Mädels waren, aufgrund der Möglichkeit die Meisterschaft schon hier zu entscheiden, wohl etwas nervös. So konnte Großwallstadt – anders als in unseren letzten Begegnungen –  in den ersten Minuten dominieren und schon nach fünf Minuten das 1:0 erzielen. Das machte uns noch etwas nervöser und wir fanden im Mittelfeld keinen Zugriff und liefen uns insbesondere auf der linken Seite immer wieder fest. Großwallstadt agierte sehr geschickt und spielstark. So führten sie sie dann nach zehn Minuten schon mit 2:0. Erst danach fingen wir an besser mitzuspielen und unsere rechte Seite miteinzubinden. Prompt ergaben sich auch gute Chancen für unseren Sturm, allerdings hätte auch Großwallstadt ihre Führung ausbauen können. Die 2:0 Führung zur Halbzeit für Großwallstadt war verdient.

Die zweite Halbzeit sah dann anders aus. Nun konnten wir uns viele Chancen erspielen und waren überlegen. Lina konnte nach Vorarbeit von Maja den Anschlusstreffer erzielen. Wir drückten auf den Ausgleich, hatten genug Chancen, Pech, Pfosten und eine sehr gute Torfrau standen aber dem 2:2 im Weg. Allerdings hatte auch Großwallstadt einige Chancen in dieser Phase und unsere Torhüterin Mimi konnte ihr Können zeigen. Es blieb beim 2:1. Aber nicht nur Großwallstadt hatte Grund zum Jubeln. Da wir den direkten Vergleich (3:0 für uns im Hinspiel) gewonnen haben, kann Großwallstadt nicht mehr an uns vorbeiziehen. Damit ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.