Bild oben: Mannschaftsbild der TSV1. Aber da haben sich doch tatsächlich noch zwei TSV-Bambinis mit aufs Bild geschlichen 🙂

Glattbach, 14.05.2022

Nach der unglücklichen Niederlage am gestrigen Freitag Nachmittag gegen Großwelzheim durfte ein Teil unserer F1 sich gleich heute wieder neu beweisen beim Funino-Festival in Glattbach. Nach dem gleichen Modus wie vor zwei Wochen in Unterafferbach traten wir wieder mit zwei Mannschaften an, nämlich TSV 1 bestehend aus Curtis, Julian, Larissa, Tim und Samuel sowie TSV2 bestehend aus Roman, Pavel, Rafael und Mert.

Bei sonnigen und warmen Temperaturen war es auch eine konditionelle Herausforderung, vor die sämtliche Teilnehmer gestellt waren.

TSV 1 stieg auf Spielfeld 9 und damit sehr hoch in das Turnier ein, TSV 2 auf Spielfeld 7 etwas niedriger.

So liefen die ersten drei Spiele unserer Teams:

TSV1 – Unterafferbach 5:1, Tore: Curtis (3), Julian (2)

TSV2 – Kleinwallstadt 5:0

TSV1 – Hösbach-Bahnhof 3:2, Tore: Julian (2), Curtis

TSV2 – Unterafferbach 5:3

TSV1 – Alzenau 7:5, Tore: Curtis (3), Julian (2), Tim, Larissa

Wie vor zwei Wochen zeigte unsere Truppe gegen Alzenau seine stärkste Leistung mit tollen Kombinationen und großem Kampf. Ein Spiel auf sehr hohem Niveau und gleichzeitig auch das torreichste Spiel.

TSV2 – Hösbach-Bahnhof 2:1

Und so kam es, wie es fast kommen musste, in Spiel 4 zum Aufeinandertreffen von TSV1 und TSV2 auf dem Top-Spielfeld 10. Hochmotiviert gingen unsere beiden Teams an die Sache heran, jedoch auch mit der nötigen Fairness. Nach tollen Spielzügen beider Teams, schönen Toren und schnellem Spiel siegte am Ende die TSV 2 mit 5:4 (Tore: Rafael (2), Curtis (2), Julian (2), Roman, Mert, Pavel).

Die fünften Spiele unserer Teams verliefen wie folgt:

TSV1 – Hösbach-Bahnhof 3:2, Tore Curtis (2), Julian

TSV2 – BSC Schweinheim 3:4

So spielte die TSV2 zum Abschluss auf Spielfeld 9 gegen Bayern Alzenau und erreichte ein starkes 4:4 zum Abschuss.

Die TSV 1 spielte zum Abschluss auf Feld 10 gegen BSC Schweinheim. Auch dieses Spiel endete mit einem 4:4 unentschieden nach Toren von Julian (3) und Curtis.

Es war von unseren beiden Teams eine großartige Leistung. Wir spielten immer auf den höchsten Spielfeldern, auf hohem Nieveau gegen starke Jugendmannschaften und konnten zeigen, was wir können. Am Ende merkte man fast allen Teilnehmern an, dass eine Stunde Fußball ohne Pause mit vielen Richtungswechseln und schnellen Sprints bei heißem Wetter doch anstrengend ist. So waren am Ende alle glücklich über die gezeigten Spiele, den mannschaftlichen Zusammenhalt und natürlich die an alle Kinder vergebenen Medaillen.