1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

SV A´burg-Damm : TSV Mainaschaff I                                   0:6

Endlich die ersten drei Punkte im neuen Jahr!

Trotz der aktuell angespannten Personalsituation gewinnen wir dennoch souverän und in der Höhe verdient gegen den Tabellenletzten aus Damm. Zwar hätte das Spiel zu Beginn einen anderen Verlauf nehmen können, sofern die Dämmer Ihre beiden Chancen in der Anfangsphase genutzt hätten, aber das Leben ist nun mal kein Konjunktiv und so gingen wir nach einem berechtigten Elfmeter durch Manuel Duttine in der 15. Spielminute in Führung. 10 Minuten Später erhöhte Kerem Uzar auf 2:0. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel außer dass sich die Gastgeber noch die ein und andere gelbe Karte vom Schiedsrichter abholten. Nach dem Seitenwechsel hieß es dann dreimal Shabani, erst war es Gentrit der in der 47. Spielminute und in der 59. Spielminute durch ein Traumtor auf 4:0 stellte. Dies ließ sein Bruder nicht auf sich sitzen und feierte nicht nur sein Debüt in der 1. Mannschaft, sondern krönte seinen Einstand mit dem 5:0 (65. Spielminute). Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Kerem mit dem 6:0 Endstand aus unserer Sicht.

Unterm Strich ein wichtiger Sieg für die Moral! Am kommenden Wochenenden wartet mit der 2. Mannschaft des BSC Schweinheim der direkte Tabellennachbar auf uns. Auch dieses Spiel wollen wir erfolgreich gestalten! Also Gas geben und den Schwung mitnehmen!

SG Hausen/Kleinwallstadt II – TSV Mainaschaff II                 1:3

Unsere Zweite feierten den zweiten Erfolg in Serie und kann in Kleinwallstadt als verdienter Sieger vom Feld gehen!

Im Nachholspiel gegen die SG Hausen/Kleinwallstadt II mussten wir erneut mit einer im Vergleich zur Vorwoche umformierten Mannschaf ins Auswärtsspiel nach Kleinwallstadt fahren. Wir ließen uns aber nicht beirren und zeigte wie schon in der Vorwoche eine kämpferisch überzeugende Leistung! Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit, nach Wiederanpfiff erhöhten wir das Tempo und gingen durch Mikail mit 1:0 in Führung. Leider hielt die Führung nicht lange und den Gastgebern gelang das 1 zu1. Wir ließen uns doch nicht von unserem Matchplan abbringen und konnten erneut durch Mikail in Führung gehen. Den Schlusspunkt setzte Leonit Shabani mit dem 3:1 Endstand!

Auch für die 2. Mannschaft gilt es den Schwung aus den beiden gewonnen spielen mitzunehmen!

Leider mussten wir aufgrund des Personalmangels das Spiel der 2ten am vergangenen Sonntag gegen den SV Erlenbach absagen

Vorschau auf Sonntag den 24.04.2022:

TSV Mainaschaff II – BSC Schweinheim II; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – FC Mömlingen III; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;