Beim Gastspiel des VfR Großostheim fehlten uns sieben Spielerinnen aus unserem C1-Kader. Glücklicherweise sind wir so breit aufgestellt, dass wir selbst unter solchen Umständen noch ein recht schlagkräftiges Team aufstellen können. Das Fehlen von einigen Schlüsselspielerinnen sollte sich aber doch bemerkbar machen. Außerdem hatten viele unserer Mädels nicht gerade ihren besten Tag. So waren wir am Anfang des Spieles zwar spielbestimmend, konnten aber nicht wirklich das gegnerische Tor bedrohen. Der erste Schuß einer Großostheimerin auf unser Tor überraschte dann unsere Torhüterin, so dass wie aus dem Nichts Großostheim führte. Dies verunsicherte unser Team zusätzlich, so dass bis zur Pause der VfR noch zwei gute Chancen hatte und auch höher hätte führen können. Nach der Pause kamen wir deutlich stärker zurück und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Insbesondere nachdem Emma den Ausgleich erzielte, konnten wir uns zahlreiche gute Chancen erarbeiten. Die Großostheimerinnen, die schon in der ersten Halbzeit über sich hinausgewachsen waren, verteidigten bravourös. Mit zunehmender Spieldauer ließen aber ihre Kräfte nach. In der letzten Minute konnte dann Maja das vermeintliche Siegestor erzielen. Nach Abschluss des Spieles kam es zu erregten Diskussionen, da Großostheim vermutete, dass ohne ersichtlichen Grund deutlich über die normale Spielzeit hinaus gespielt wurde („Spielen bis zum Siegtreffer“). Da wir durch eine Verkettung unglücklicher Umstände über den genauen Zeitpunkt des Anpfiffs der zweiten Halbzeit nicht zu 100% sicher waren, entschieden wir aus Fairnessgründen das 2:1 nicht mehr zu werten. Nach acht Siegen in Folge war dieser Punktverlust zwar schmerzlich, aber wir führen die Tabelle weiter mit Abstand an.