Mainaschaff, 19.03.2022

Am heutigen Samstag fand das letzte Testspiel unserer F1 am Eller gegen die SG Strietwald statt. Ab dem kommenden Wochenende geht es dann für unser Team als F1 und F2 in der Feldrunde los.

Im letzten Testspiel mussten wir auf einige Spieler – teils aus Terminsgründen, teils aus Krankheitsgründen – verzichten und traten nur daher nur mit 10 Spielern an. Auch der Trainer war krankheitsbedingt beim Spiel nicht anwesend (was es auch nicht so ganz einfach machte, diesen Bericht zu schreiben…). Aufgrund dessen wurde unser Co-Trainer Denis „ins kalte Wasser geworfen“ und musste kurzfristig alles organisieren und planen, was er aber wie erwartet großartig gemacht hat. Herzlichen Dank an dieser Stelle an dich, Denis!

Nach dem Spiel führte ich ein kurzes Telefonat mit Denis, der mir den Spielverlauf in etwa wie folgt zusammenfasste:

Denis: „Unser Team war heute sehr stark. Wir spielten vier Viertel zu je 15 Minuten. Die Strietwälder traten mit zwei fast kompletten Mannschaften an und wechselten nach jedem Viertel. Im ersten und dritten Viertel war das Spiel sehr ausgeglichen gegen die jeweils stärkere Mannschaft. In den anderen beiden Vierteln waren wir jeweils deutlich überlegen. Dazu haben wir teilweise sehr sehenswerte Treffer gelandet. So erzielte Curtis unter anderem einen tollen Treffer aus der Distanz, Pavel konnte einen Treffer per Direktabnahme vollenden, Diego konnte sich zwei mal in die Torschützenliste eintragen und Musab erzielte sogar einen lupenreinen Hattrick. Dazu glänzte Roman durch einige Tor- und Torschussvorlagen, unser Torhüter Rafael konnte eine Glanzparade im ersten Viertel zeigen und war dazu ein sicherer Rückhalt. Dazu hielten Luca, Larissa, Tim und Samuel die Abwehr sicher und konnten sich auch immer wieder mit nach vorne einbringen. Also wir können sehr zufrieden sein mit diesem letzten Test und mit Selbstvertrauen in die nächste Woche gehen.“

Das Spiel in Zahlen:

TSV Mainaschaff F1 gegen SG Strietwald F1          12:5 (Viertelstände: 2:2/7:2/8:5)

0:1 (2. Min.)

1:1 Curtis (4. Min.)

1:2 (11. Min.)

2:2 Pavel (Vorlage Curtis) (13. Min.)

3:2 Diego (Roman) (19. Min.)

4:2 Curtis (23. Min.)

5:2 Musab (Roman) (24. Min.)

6:2 Musab (Pavel) (25. Min.)

7:2 Musab (Roman) (27. Min.)

7:3 (31. Min.)

7:4 (37. Min.)

7:5 (39. Min.)

8:5 Curtis (42. Min.)

9:5 Pavel (46. Min.)

10:5 Curtis (48. Min.)

11:5 Pavel (49. Min.)

12:5 Diego (57. Min.)

Ein toller Erfolg also für unsere Mannschaft. Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann, aber wir sind ja auch noch früh in der Saison. Auf dieser Leistung lässt sich in jedem Falle aufbauen. Das Trainerteam ist stolz auf die gezeigte Leistung und alle freuen sich auf den Start in die Feldrunde am Freitag um 17:30 Uhr in Sailauf (F1) und am Samstag, 10:00 Uhr am Eller gegen Hösbach 2 für unsere F2. Wir hoffen, dass bis dahin möglichst alle krankheitsbedingten Ausfälle wieder dabei sein können.