1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

SV Vatan Spor A´burg II : TSV Mainaschaff I             2:0

Missglückter Start in die Rückrunde!

Mit 15 minutiger Verspätung starteten auch wir in die verbleibenden Partien der Saison 2021/22. Von unserem scheidenden Trainerduo Christoph Schneider und Kevin Sauer top eingestellt kamen wir gegen stark aufspielende Gastgeber gut in die Partie. Vatan war zwar von Beginn an die bessere Mannschaft, verstärkt durch den ein und anderen Spieler der 1. Mannschaft war dies auch nicht überraschend aber wir hielten gut dagegen und blieben in unserer Grundordnung. Angriff über Angriff konnten wir erfolgreich abwehren und blieben vereinzelt mit Kontern gefährlich. Die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer immer genervter und das Spiel wurde intensiver. Ein Schockmoment war dann die Verletzung unseres Flügelflitzers Patrick Klipenstein, welcher an der Außenlinie nach einem Zweikampf verletzt liegen blieb und nicht mehr weiterspielen konnten (17. Spielminute) – auf diesem Wege gute Besserung! Nach einer kurzen Schwächephase aufgrund der Verletzung konnten wir uns wieder sortieren und gingen mit einem umkämpften 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Heimmannschaft drückte auf unser Tor konnten aber kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen, sodass wir weiterhin über Konter gefährlich blieben! Einen dieser schnellen Umschaltmomente konnten wir zum vermeintlichen 0:1 veredeln, leider war sich der Schiedsrichter nicht sicher und schenkte unseren Protesten auch kein Gehör, weshalb das Tor nicht gegeben wurde. Aber der Konjunktiv zählt im Leben nicht! Besser machten es die Gastgeber, nach einer Unkonzentriert und einem missglückten Abwehrversuch stand der Kapitän der Gäste goldrichtig und verwandelte zum 1:0 (56. Spielminute). Vatan nutzte die Gunst der Stunde und erhöhte nur 3 Minuten später auf 2:0. Das Spiel schien uns jetzt aus den Händen zu gleiten und auch von außen wurde die Partie immer hitziger. Wir konnten uns allerdings wieder sammeln und fanden zurück ins Spiel. Wir probierten noch einmal alles blieben aber glücklos in unseren Aktionen oder aber der letzte Pass kam nicht an. Auch die Heimmannschaft konnten keinen Treffer mehr nachlegen, so blieb es beim 0:2 aus unserer Sicht.

Eine sicherlich verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, allerdings konnten wir einen guten Kampf bieten und mit etwas mehr spielglück hätten wir sogar etwas Zählbares mitnehmen können.

Kopf hoch – Am kommenden Sonntag gilt es dann im Heimspiel gegen die Spvgg Roßbach zu punkten!

SV Vatan Spor A´burg III : TSV Mainaschaff II                       8:3

Unsere 2. Mannschaft zeigte wieder zwei grundverschiedene Halbzeiten und verlor am Ende recht deutlich mit 8:3.

Wir kamen gut in die Partie und auch der frühe Rückstand (10. Spielminute) brachte uns nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil wir gingen mit einem Doppelpack durch Simon Stock (16. Und 19. Spielminute) mit 1:2 in Führung. Wie so oft konnten wir diese Führung aber nicht lange halten und kassierten bis zur Halbzeit noch 2 Gegentore zum 3:2 (27. Und 40. Spielminute). Nach dem Seitenwechsel waren wir dann das spielbestimmende Team und drängten auf den Ausgleich. Leider vermissten wir es die sich uns bietende Chancen (unter anderem verschossen wir einen Elfmeter) zu nutzen! Mit zunehmender Spieldauer ging uns allem Anschein nach die „Luft“ aus und die Gastgeber hatten leichtes Spiel. In der 62., 72. und 75. Spielminute gelang Vatan drei Treffer zum zwischenzeitliche 6:2. Zwar konnten wir durch Kerem Uzar noch einmal auf 3:6 verkürzen aus unserer Sicht, aber richtig zurück kam wieder leider nicht mehr. Obwohl wir durchaus die ein oder andere Torchance liegen ließen. Schlussendlich mussten wir in der Schlussphase noch 2 Treffer schlucken und beendeten das Spiel mit einer deutlichen 8:3 Niederlage!

Am kommenden Wochenenden wartet mit der 2ten Mannschaft des SV Großwallstadt ein ähnlicher Gegner. Also Gas geben Jungs und Punkte am Eller halten!

Vorschau auf Sonntag den 27.03.2022:

TSV Mainaschaff I – Spvgg Roßbach I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SV Großwallstadt II; Spielbeginn um 13:00 Uhr am Eller;