1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff I : TSV Heimbuchenthal II               4:1

Verdienter Heimsieg gegen die Reserve des TSV Heimbuchenthal.

Wie so häufig in dieser Saison mussten wir unsere erste Elf im Vergleich zum letzten Sonntag wieder etwas umbauen und gingen entsprechend mit einer leicht veränderten Truppe in das Spiel. Mit dem ersten Schuss auf unser Tor nach einem abgewehrten Eckball trafen die Gäste zum völlig überraschenden 1:0 aus deren Sicht. Wir erholten uns recht schnell von diesem frühen Schock und kamen immer besser in die Partie, leider ließen wir einige Chancen ungenutzt und so dauerte es bis zur 34. Spielminute ehe Kevin Sauer nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 1:1 traf. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und so ginge wir noch vor der Halbzeit durch Elias Dinh Pham (Torpremiere für unseren TSV!) mit 2:1 in Führung! Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wir erspielten uns viele Möglichkeiten und hatten zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel. In der 55. Spielminute war es dann unser Spielertrainer Christoph Schneider welcher per Hacke auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt nach einem schön herausgespielten Angriff setzte dann Luis Oberle zum verdienten 4:1. Ein vor allem für die Moral wichtiger Sieg mit vielen positiven Ansätze. Am kommenden Sonntag kommt dann der Tabellenführer aus Sulzbach an den Eller. Hier wollen wir dagegenhalten und hoffen auf Eure Unterstützung

TSV Mainaschaff II : FC Sinar Aschaffenburg             0:8

Gegen die seit dieser Saison neu gegründete Mannschaft FC Sinar Aschaffenburg verlieren wir gegen eine sicherlich gute B-Klassen Mannschaft erneut deutlich mit 0:8 aus unserer Sicht.

Aktuell ist der Wurm drinnen, allerdings können wir uns nur selbst da wieder raus kämpfen!

Vorschau auf Sonntag den 24.10.2021:

TSV Mainaschaff I – SV Sulzbach I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SG Sulzbach/Soden II; Spielbeginn um 13:00 Uhr am Eller;