In Karsbach konnte der fünfte Sieg im fünften Spiel geholt werden. Dabei waren die Karsbacher unangenehme Gegnerinnen. Insbesondere deren Top-Stürmerin stellte uns immer wieder vor besondere Herausforderungen. Sie erzielte auch mit einem satten 30-Meter-Schuß über unsere etwas zu weit vor dem Tor stehende Torhüterin Mimi das 1:0 für die Gastgeberinnen. So mussten wir zum ersten Mal in dieser Saison einem Rückstand nachlaufen. Und wir waren geschockt. Zwar waren wir deutlich feldüberlegen und kamen immer wieder zu Chancen. Aber häufig waren die Pässe zu unpräzise und die Schüsse landeten neben dem Tor. Glücklicherweise konnte unsere Stürmerin Lina handlungsschnell einen Torwartfehler ausnutzen und so wenigstens vor der Pause ausgleichen. Direkt nach der Pause hatten wir dann unsere beste Phase. Lena, schön freigespielt von Emma, zielte diesmal unhaltbar ins Tor. Das 3:1 erzielte wieder Lina nach einem weiten Einwurf von Hanna. Nun sah alles nach einem klaren Sieg aus, aber trotz optischer Überlegenheit wollte ein weiteres Tor nicht gelingen. Dafür nutzte Karsbach Top-Stürmerin einen Konter und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2.  Wenig später beruhigte Susi mit einem herrlichen Schuss in den Winkel die Situation wieder. Aber wieder konnten wir unsere dann folgende Feldüberlegenheit nicht zu weiteren Toren nutzen. Beinahe wären die Karsbacherinnen noch einmal herangekommen. Aber unser Torfrau Mimi konnte den berechtigten Elfmeter in den Schlußminiuten halten. So bleib es beim verdienten aber nicht glanzvollen 4:2 Auswärtssieg.

Tore: Lina (2), Lena, Susi
Assists: Mathilda, Emma, Hanna Sch., Lena