Im dritten Spieltag ging es zum VfR Großostheim, die mit zwei klaren Siegen sehr gut in die Meisterschaft gestartet waren. Trotzdem gelang es uns von Anfang an, die Großostheimer in ihre Hälfte zu drängen Was natürlich auch die negative Folge hatte, das es für unsere Sturmbemühungen recht eng wurde. Trotzdem konnte Maja in der 8. Minute eine schöne Kombination mit Emma zum 1:0 nutzen. Als Lina dann 15 Minuten später einen Pass von Maja verwerterte,  sah es schon nach einer Vorentscheidung aus, da die Großostheimerinnen bis dahin nicht einmal gefährlich in die Nähe unseres Tores gekommen waren. Unsere Abwehr um Reem, die unsere fehlende Abwehrchefin Hanna sehr gut vertrat, und unser Mittelfeld um die starke Mathilda im Zentrum gewannen fast alle Zweikämpfe und liesen die Großostheimer sich nicht entfalten. Als sie dann doch einmal vor unser Tor kamen, erzielten sie prompt den Anschlusstreffer. Da wir es trotz unserer Dominanz versäumten, das eine oder andere Tor nachzulegen, schien die Partie dann eine Weile offener zu werden. Großostheim kämpfte stark, trotzdem kontrollierten wir aber weiterhin die Partie. Als Lina dann in der Mitte der zweiten Halbzeit einen tollen Pass von Mathilda verwertete und relativ schnell danach eine Ecke von Mimi zum 4:1 nutzte, war der Sieg dann ganz in trockenen Tüchern. Majas abschließendes 5:1 besiegelte einen verdienten Sieg gegen sich tapfer wehrende Großostheimerinnen. Mit diesem tollen Start in die Meisterschaft (drei klare Siege mit 20:2 Toren) stehen wir an der Spitze der Tabelle. Lina führt mit 7 Treffern auch die Liste der Torschützinnen an.

Tore: Lina (3), Maja (2)
Assists: Emma, Maja, Mathilda und Mimi