Kleinostheim, 18.09.2021

Am heutigen Samstag stand für unsere F1 das erste Spiel der neuen Feldrunde an. Gleich zum Auftakt empfing uns der SV Vorwärts Kleinostheim zum Derby.

Von Beginn an zeigte unser Team, dass es heute ein einseitiges Spiel zu unseren Gunsten werden würde.

Bereits in der 3. Minute eröffnete unser Mittelstürmer Mike den Torreigen, als er nach einer Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr zur frühen Führung abstaubte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gastgeber aus Kleinostheim. Während des kompletten Spiels musste unser Torhüter Okan nur einmal wirklich eingreifen, alle anderen Angriffe konnte unsere starke Abwehr um Larissa und Rafael sowie später Sam und Musab bereits im Keim ersticken. Dennoch war Okan stets aufmerksam und beschleunigte das Spiel, wenn es nötig war, mit seinen weiten Abschlägen.

Es würde den Rahmen des Berichts sprengen, jedes Tor zu beschreiben. Nicht unerwähnt soll aber insbesondere das hervorragend herausgespielte 6:0 (17. Minute) bleiben, als unser Rechtsaußen Roman den Turbo einschaltete, seinen Nebenmann Curtis auf die Reise schickte und dieser mit einem klasse Querpass auf den durchgestarteten Linksaußen Julian weiterleitete und dieser dann cool mit links vollstreckte. Eine traumhafte Kombination unseres „magischen Mittelfelddreiecks“.

Bereits zur Pause stand es in einem mehr als einseitigen Spiel 7:0 für uns.

Da die Partie bereits zur Pause entschieden war, konnte in der 2. Halbzeit das Augenmerk anstatt auf das reine Toreschießen vermehrt auf die in dieser Trainingswoche einstudierten Spielzüge gelegt werden. Trotzdem sollten noch viele Tore für unser Team folgen.

Im Übrigen konnten sich alle sonst hauptsächlich mit Defensivaufgaben betrauten Spieler immer wieder mit in den Angriff einschalten und kamen zu ungewohnt vielen Torabschlüssen. Gerade unsere beiden „Neulinge“ Sam und Musab konnten sich in ihrem ersten offiziellen Spiel mehrfach auszeichnen. Musab überzeugte mit guten Defensivaktionen und Sam konnte gleich in seinem ersten Spiel sein Premieren – Tor zum zwischenzeitlichen 12:0 feiern.

Rafael schaltete sich ebenfalls mehrfach mit in den Angriff ein und glänzte mit einigen Torvorbereitungen. Larissa war wie üblich unser „Fels in der Brandung“ der Abwehr und glänzte durch ihre Ruhe am Ball und ihre Zweikampfstärke.

Toptorjäger der Partie war unser Mittelfeld-Dauerläufer Curtis mit 7 Treffern (inklusive eines lupenreinen Hattricks in der 2. Halbzeit), gefolgt von Mike mit 5 Treffern sowie Julian und Roman mit jeweils drei Treffern und Sam mit einem Treffer.

Die Zuschauer konnten einige tolle Spielzüge unserer Kids sowie das ein oder andere Traumtor aus der Distanz bestaunen. Kompliment an die gesamte Mannschaft!

Am Ende stand ein überzeugender 19:0 – Auswärtssieg. Ein Auftakt nach Maß in diese Feldrunde für unsere F1!

Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel an. Dann geht es zur Alemannia nach Haibach. Hier wird uns ein ganz anderer Gegner erwarten. Mit 100%igem Einsatz und mit dem heute getankten Selbstvertrauen sollten wir aber auch dort bestehen können.