Im Spiel gegen den SV 1928 Veitshöchheim taten sich unsere Mädels lange Zeit schwer. Die Veitshöchheimer kämpften um jeden Ball. Und wir spielten recht unkonzentriert, rannten uns vorne schnell fest und standen auch hinten nicht so sicher. So waren die Veitshöchheimer überraschenderweise leichte überlegen und hatten auch die besseren Chancen. In der 19. Minute zeigten unsere Stürmer dann aber was sie drauf haben. Unseren ersten schönen Spielzug über Lena schloss Lina mit dem 1:0 ab. Jetzt zeigten für 10 Minuten unsere Qualität und ließen die Gegnerinnen nicht mehr zum Verschnaufen kommen. Das führte dann zu einem katastrophalen Fehlpass einer Veitshöchheimerin, den unsere aufgerückte Verteidigerin Paula erlief. Diese nutzte den freien Raum und erzielte mit einem schönen Aufsetzer das 2:0. Wenig später spielte unsere Abwehrchefin Hanna einen Musterpass in den Lauf von Lena, die überlegt verwandelte. Und eine Minute später folgte durch Lina noch das 4:0. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar noch einige Chancen – hier ist insbesondere der Freistoßhammer von Hanna an die Latte zu erwähnen – waren aber nicht mehr besonders zwingend. Emma, die unsere Stammtorhüterin Mimi sehr gut vertrat, und die Abwehr hatte Veitshöchheim gut im Griff. Veitshöchheim konnte zwar noch den Ehrentreffer erzielen, aber unseren klaren Sieg konnten die tapfer kämpfenden Gegnerinnen nicht mehr gefährden.

Tore: Lina (2), Paula, Lena
Assists:  Lena, Hanna