1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Ringheim : TSV Mainaschaff                   4:4

Am vergangenen Sonntag traten wir auswärts gegen den TSV Ringheim an. Aufgrund einiger Verletzten und kurzfristigen Ausfällen traten wir mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an, dennoch wollten wir etwas Zählbares mit zurück an den Eller nehmen! Mit Anpfiff waren wir hellwach und konnten die ersten Akzente in einem guten A-Klasse Spiel setzen. Doch wie so oft in dieser Saison treffen wir vorne nicht und kassieren hinten die Tore. So auch in Ringheim, wo die Gastgeber mit Ihrem ersten Angriff in der 13 Spielminute in Führung gingen. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne und so war es Leo Goncalves Silva der nur 4 Minuten später nach einem Eckball mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich einnickte. Ein Doppelschlag der Ringheimer in der 33. Und 35. Spielminute zum 3:1 schien bereits die Vorentscheidung zu sein. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und hätten noch vor der Halbzeit verkürzen müssen! Was uns leider nicht gelang. Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiter nach vorne und erhöhten den Druck. Genau in dieser Phase gelang den Ringheimern mit einem direkt verwandelten Freistoß die vermeintliche Vorentscheidung zum 4:1. Im Anschluss ging nochmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und wir legten noch eine Schippe drauf. In der 70. Spielminute war es dann Luis Oberle der auf 2:4 aus unserer Sicht verkürzte. Wir spielten weiter offensiv nach vorne und der Gastgeber verpasste es die durchaus vorhandenen Konter auszuspielen. So blieb es ein Spiel auf Messerschneide und in der 87. Spielminute war es dann wieder Leo Goncalves Silva der den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielte! Wir setzten nun alles auf eine Karte und Christoph Schneider war es der den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielte! Die letzten Minuten wurden noch einmal hektisch, doch es sollte nichts mehr passieren. Unterm Strich ein richtiges starkes Comeback unsere Jungs und ein verdientes Unentschieden!

Nun gilt es diesen Einsatzwillen zu konservieren und Woche für Woche abzurufen nur so können wir Erfolg haben!

TSV Ringheim II : TSV Mainaschaff III             3:0

Gegen den bis dato sieglosen Tabellenletzten verlieren wir klar und deutlich mit 3:0.

Wir mussten zwar aufgrund von Verletzungen zweimal früh wechseln, jedoch darf man so ein Spiel nicht verlieren. Unterm Strich war das einfach zu wenig!

Am kommenden Sonntag kommt mit dem SV Erlenbach sicherlich einer der Favoriten an den Eller. Hier können und wollen wir uns anders präsentieren. Dann ist alles drin Jungs!

Vorschau auf Sonntag den 19.09.2021:

TSV Mainaschaff – SV A´burg-Damm; Spielbeginn 15:00 Uhr am Sportgelände Südring Großostheim;

TSV Mainaschaff II – SV 1919 Erlenbach/Main; Spielbeginn um 13:00 Uhr am Eller