Pokalspiel 2 Runde

TSV Mainaschaff : SV Vorwärts Kleinostheim                        0:1

Am gestrigen Mittwoch kam es bei traumhaften Wetter und über 250 Zuschauern endlich mal wieder zu einem Derby gegen unsere Nachbarn aus Kleinostheim! Leider mit dem besseren Ende für unsere Gäste, die damit in die nächste Runde einziehen.

Beide Mannschaften spielten zu Beginn der Partie eher abwartend und so kam es in den ersten 10 Minuten des Spiels zu keinen nennenswerten Offensivaktionen auf beiden Seiten. Das Spielgeschehen spielte sich meist in der Mitte des Platzes ab. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen nach 16 Minuten in Führung, zu allem Überfluss verletzte sich Maurice Sauer in dieser Situation so schwer, dass er nicht weiterspielen konnte. Nach dem Rückstand brauchten wir ein paar Minuten um uns zu erholen, konnten dann aber auch einige gefährliche Situationen erspielen ohne jedoch die nötige Zielstrebigkeit an den Tag zu legen. Auf der anderen Seite hielt uns unser Torhüter Niklas Herrmann mit einigen Paraden im Spiel! Folglich ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause. Hier mussten wir verletzungsbedingt erneut wechseln, da auch Patrick Klipenstein verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel und übernahmen Zusehens die Spielkontrolle wobei auch die Gäste nach wie vor durch Konter gefährlich blieben. Leider ließen wir in der Folge einige gute Torchancen liegen und hätten vermutlich auch noch Stunden weiterspielen können ohne zu treffen. Aber auch die Gäste verpassten es den Deckel drauf zu machen und so war es stets ein enges Spiel welches wir nicht unbedingt hätten verlieren müssen! In der Schlussphase wurde es dann auch noch einmal hektisch und es gab auf beiden Seiten jeweils einmal eine Ampelkarte, am Spielgeschehen änderte sich nichts mehr und so endete das Spiel mit 0:1 aus unserer Sicht.

Kopf hoch Jungs – Nun heißt es den Fokus auf Sonntag legen, denn dann kommt es zum schweren Auswärtsspiel bei der Spvgg Roßbach.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer! Zudem wünschen wir unseren beiden verletzten Spielern eine schnelle Genesung!