1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : SV Vatan Spor A’burg II    2:1

Ein wichtiger Erfolg für unsere junge Mannschaft!

Nachdem wir letzte Woche unglücklich gegen den Aufsteiger aus Wenigumstadt verloren hatte, lief es an diesem Wochenende endlich einmal wieder in unsere Richtung und wir hatten das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite! Mit einer zur Vorwoche leicht veränderten Mannschaft, unter anderem feierte Kevin Lotz und Christoph Schneider nach längere Verletzung Ihr Startelfdebüt ging es in die Partie gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft des SV Vatan Spor A’burg. Der Gast übernahm dann auch gleich zu Beginn die Initiative im Spiel, wir hielten aber gut dagegen und konnten auch Akzente nach vorne setzen. In der 33. Spielminute ging Vatan mit 1:0 in Führung, wir konnten jedoch noch vor der Halbzeit nach einem sehr schön herausgespielten Konter zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen (Torschütze David Held)! In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste zwar einige Chancen, waren in Ihren Aktionen aber einfach nicht zwingend genug und verpasste die erneute Führung. So war es einmal mehr unser Spielertrainer Christoph Schneider welcher in der 88. Spielminute den viel umjubelten 2:1 Führungstreffer markierte! Vorausgegangen war eine kurz gespielte Ecke, die darauffolgende Flanke von Schneider verfehlte sowohl Freund als Feind und fand den Weg direkt ins Tor! So sichern wir uns drei ganz wichtige Punkte und halten die vorderen Tabellenplätze weiterhin im Blick!

Am Mittwoch kommt es dann endlich wieder zu einem Oscheffer Derby. Wir treffen im Pokal auf unser Nachbarn vom SV Vorwärts Kleinostheim. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr am Eller!

In der Liga geht es dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Roßbach weiter. Roßbach steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und geht sicherlich als Favorit in dieses Spiel, wobei wir definitiv etwas Zählbares mit zurück an den Eller nehmen wollen!

TSV Mainaschaff : SV Vatan Spor A’burg III   5:2

Zweiter Sieg in Folge!

Für unsere Reserve geht es nach einem erfolgreichen Torfestival und dem ersten Sieg der Saison auch gegen die dritte Mannschaft des SV Vatan entsprechend torreich weiter! Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste brauchten wir ein wenig um ins Spiel zu kommen. In der 20. Spielminute war es dann unser Dirk Stover der zum verdienten 1:0 einnetzte! Weiter ging es in der 33. Spielminute, Tobias Leopold traf zum 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war es dann Christopher Weber welcher in der 52. Spielminute das Ergebnis auf 3:0 schraubte. In der 55. Spielminute konnten die Aschaffenburger auf 1:3 aus deren Sicht verkürzen, ehe Tobias Leopold in der 68. Spielminute den alten drei Tore Abstand zum 4:1 wiederherstellte! In der Schlussphase ging es noch einmal munter hin und her. In der 84. Spielminute traf Julian Kramarzik zum 5:1, nur 2 Minute später konnten die Gäste noch einmal Ergebniskosmetik betreiben und trafen zum 2:5 Endstand aus Sicht der Gäste.

Glückwunsch Jungs! Am kommenden Sonntag wartet mit der 2. Mannschaft vom SV Großwallstadt eine noch sieglose Mannschaft auf uns. Allerdings sollten wir gewarnt sein, da die Gastgeber bisher auch nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt hatten und sicherlich darauf brennen werden, gegen uns die ersten Punkte einzufahren. Spielbeginn ist um 13 Uhr in Großwallstadt.

Vorschau auf Sonntag den 29.08.2021:

Spvgg Roßbach – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 15:00 Uhr Sportgelände Roßbach;

SV Großwallstadt II: TSV Mainaschaff II Spielbeginn um 13:00 Uhr Sportgelände Großwallstadt